Ja, ich bin mit Versand unter den 150€. Wenn ich nicht vollkommen falsch liege, werden immer die kompletten Kosten für die EUst berechnet, also Preis+Versandkosten. Für die Zollgebühr ist allerdings richtig das, nur der Preis der Ware zur berechnung herangezogen wird
Mit der EUst an der EU Grenze kann ich mir nicht vorstellen:
"Die Post meldet die Warensendung an und zahlt die Abgaben, die sie bei Zustellung inklusive eines Entgelts für diese Dienstleistung (keine Abgabe) einhebt."
"!Zölle und Einfuhrumsatzsteuer werden üblicherweise direkt vom Postbeamten bei der Paketzustellung eingehoben."
Das mit der Aufschlüsselung der Rechnung kann allerdings sein.
Da ich das teil eh nicht sofort benötige, hab ich mit Wartezeit kein Problem. Mal schaun wie es weitergeht.
Mit der EUst an der EU Grenze kann ich mir nicht vorstellen:
"Die Post meldet die Warensendung an und zahlt die Abgaben, die sie bei Zustellung inklusive eines Entgelts für diese Dienstleistung (keine Abgabe) einhebt."
"!Zölle und Einfuhrumsatzsteuer werden üblicherweise direkt vom Postbeamten bei der Paketzustellung eingehoben."
Das mit der Aufschlüsselung der Rechnung kann allerdings sein.
Da ich das teil eh nicht sofort benötige, hab ich mit Wartezeit kein Problem. Mal schaun wie es weitergeht.