2012-12-07, 02:44
Am Enduro bin ich's das ganze Jahr gefahren (vorne, hinten UST). Allerdings nur 700 km. Darunter aber auch Finale Ligure mit den spitzen Steinen und am Ende das Kirchberg-Enduro-Rennen mit Downhill-Etappen.
Am Downhill-Bike muss ich gestehen, dass ich bei einem einen Schleichenden bekommen habe. Ich habe den geklebt und seither hält er die Luft. Allerdings habe ich mir bei den Rennen doch nicht drübergetraut und bin daher nur Anfangs der Saison damit gefahren.
Interessanter Weise wiegt jetzt mein Bike mit CCDB Air allerdings fast 16 kg. Im Vergleich zu 15,66 mit Fox RC4 und Titanfeder. Werd im Winter mal alles reinigen und wieder mit den Eclipse aufbauen.
Weggekommen sind
- Cane Creek Double Barrel Air statt Fox RC4 mit Titanfeder (-330 g)
- XTR Hebel statt X0 (-10 g)
Dazugekommen sind:
- Crank Brothers Mallet 1 statt Sixpack Skywalker (+140 g)
- Schwalbe Freeride Schläuche statt Eclispe (+ 220 g)
- Enve Lenker statt Syntace (+20 g)
- Saint Schaltwerk statt X9 (+60 g)
- einen Saint Hebel statt XTR (ist defekt geworden, hab schon wieder Ersatz)
- Abklebe-Folie?
- Gabel-Öl?
- Dreck?
Außerdem habe ich noch das ausgeschlagene GPX Innenlager gegen ein Hope getauscht.
Also fehlen ca. 200 g, die es zusätzlich schwerer geworden ist.
Am Downhill-Bike muss ich gestehen, dass ich bei einem einen Schleichenden bekommen habe. Ich habe den geklebt und seither hält er die Luft. Allerdings habe ich mir bei den Rennen doch nicht drübergetraut und bin daher nur Anfangs der Saison damit gefahren.
Interessanter Weise wiegt jetzt mein Bike mit CCDB Air allerdings fast 16 kg. Im Vergleich zu 15,66 mit Fox RC4 und Titanfeder. Werd im Winter mal alles reinigen und wieder mit den Eclipse aufbauen.
Weggekommen sind
- Cane Creek Double Barrel Air statt Fox RC4 mit Titanfeder (-330 g)
- XTR Hebel statt X0 (-10 g)
Dazugekommen sind:
- Crank Brothers Mallet 1 statt Sixpack Skywalker (+140 g)
- Schwalbe Freeride Schläuche statt Eclispe (+ 220 g)
- Enve Lenker statt Syntace (+20 g)
- Saint Schaltwerk statt X9 (+60 g)
- einen Saint Hebel statt XTR (ist defekt geworden, hab schon wieder Ersatz)
- Abklebe-Folie?
- Gabel-Öl?
- Dreck?
Außerdem habe ich noch das ausgeschlagene GPX Innenlager gegen ein Hope getauscht.
Also fehlen ca. 200 g, die es zusätzlich schwerer geworden ist.