2012-04-13, 10:51
ich selbst fahre auch ein yt tues dh 2010 und bin mit dem bike mehr als zufrieden. die komponenten sind top, der rahmen hat eine gute geometrie und vom preis/leistungsverhältnis kaum zu schlagen.
aber wie _sensai_ schon geschrieben hat, deine auswahl an bikes hat verschiedene einsatzmöglichkeiten. hier ist nun die frage, WAS du mit deinem bike machen willst? fährst du trails in deiner nahen umgebung, kommt das bike nur in einem bikepark oder auf downhillstrecken zum einsatz usw.? wirst du nur rein downhill fahren, oder soll uphill auch noch möglich sein? ...
vom kundenservice her ist yt sehr kundennah und sehr bemüht. kontakt per telefon und mail funktioniert super, man erhält meistens am selben tag bereits eine antwort, wenn nicht sofort.
die bestellung meines bikes verlief ohne verzögerung und es kam auch in der vorgegebenen lieferzeit bei mir an.
ich hatte bei meinem bike leider das pech, dass die schwinge gebrochen ist, dies aber von yt ohne umstände auf garantie ausgetauscht wurde, da es sich anscheinend um einen konstruktionsfehler gehandelt hat. bei der schadensbehebung (teile waren nicht auf lager) bzw. dem rückversand gab es probleme, doch scheint bei mir ein einzelfall gewesen zu sein :-P kann dir aber auch bei namhaften herstellern wie trek, specialized usw. passieren, wie man im forum auch nachlesen kann.
kann also großteils nur positives über yt und deren kundenservice berichten :-)
aber wie _sensai_ schon geschrieben hat, deine auswahl an bikes hat verschiedene einsatzmöglichkeiten. hier ist nun die frage, WAS du mit deinem bike machen willst? fährst du trails in deiner nahen umgebung, kommt das bike nur in einem bikepark oder auf downhillstrecken zum einsatz usw.? wirst du nur rein downhill fahren, oder soll uphill auch noch möglich sein? ...
vom kundenservice her ist yt sehr kundennah und sehr bemüht. kontakt per telefon und mail funktioniert super, man erhält meistens am selben tag bereits eine antwort, wenn nicht sofort.
die bestellung meines bikes verlief ohne verzögerung und es kam auch in der vorgegebenen lieferzeit bei mir an.
ich hatte bei meinem bike leider das pech, dass die schwinge gebrochen ist, dies aber von yt ohne umstände auf garantie ausgetauscht wurde, da es sich anscheinend um einen konstruktionsfehler gehandelt hat. bei der schadensbehebung (teile waren nicht auf lager) bzw. dem rückversand gab es probleme, doch scheint bei mir ein einzelfall gewesen zu sein :-P kann dir aber auch bei namhaften herstellern wie trek, specialized usw. passieren, wie man im forum auch nachlesen kann.
kann also großteils nur positives über yt und deren kundenservice berichten :-)