robertg202 schrieb:Maxxis Minion F Exo Protect 2,5" für vorne und hinten.Ich fahre jetzt den Maxxis Minion Front FR Exo 2,5 3C an der Front und daugt mir sehr. Hab meinem vom Bike-Mailorder. Mit unter 50 für den 3C mittlerweilen ja direkt "günstig". Na im Ernst. Ist eigentlich ein sau teurer Reifen. http://www.bike-mailorder.de/shop/produc...ype=search
Mein Liebling zurzeit: gleiches Profil wie der Downhill, rollt dadurch hinten wirklich sehr gut, super Grip, ähnliche Stabilität wie die DH version aber unter 900g.
Gibt es in 3C und 60a. Zu beziehen über CRC oder bigmountaincycles.de
Aber vorne am Enduro hält er eh ewig. Gewicht super. Am Vorderreifen ist der Rollwiederstand auch net schlimm. 3C hat den Vorteil, dass er in der Mitte schön hart ist (für geringen Rollwiderstand und Abrieb) und seitlich schön weich für Kurvengrip.
Ich fahre beim Enduro viel auf der Straße, um erstmal zu den lokalen Trails zu kommen und bin jetzt beim Hinterreifen ziemlich am Überlegen. Möchte eigentlich weiterhin Schlauchlos am Hinterreifen fahren. Rollwiderstand ist einfach nochmals niedriger. Bin jetzt alte Maxxis LUST XC/All-Mountain-Reifen zusammengefahren (Ranchero und Crossmark). Super Rollwiderstand - die haben ja quasi einen Leichtlaufsteg - und bergab ist mir der Hinterreifen eh eher egal. Allerdings habe ich bei beiden lauter kleine Löcher, sodass das mit dem Schlauchlos nur ein paar Stunden hält. Für eine Tour passt's aber nächsten Tag ist alles draußen. Platten hatte ich die letzten Jahre mit den LUST-Reifen nur einen. Gleich bei der ersten Ausfahrt - damals noch mit 130 mm All-Mountain - habe ich mir einen Mantel aufgeschnitten.
Jetzt habe ich zuerst an den Maxxis ADvantage gedacht. Soll super Allround-Eigenschaften haben. Allerdings wird bei einem Test beschrieben, dass er auf Aspahlt nicht so besonders ist. Aber 10km auf ebener Straße rollen daugt mir mit schlechter Rollwiderstand auch net. Bin jetzt doch beim Überlegen, ob ich nicht den Racing Ralph in 2,25 mit Double Defense und Tubeless Ready probieren soll. Batman ist den Racing Ralph auch am Enduro gefahren. Rollwiderstand soll sehr gut sein. Bissl Mittelstollen und größere Seitenstollen hat er auch. Pannensicherheit ist da halt die Frage. Aber den Tubeless Ready muss man sowieso mit Dichtmittel fahren. Vermutlich würde das aber bei den Maxxis LUST-Reifen auch genügen um die vielen kleinen Löcher abzudichten.