2011-08-16, 14:45
Ich habe jetzt mal Sport Import und Kalnai kontaktiert. Da ich die Gabel in D bestellt habe, bekomme ich von Kalnai nix und muss die Gabel nach D schicken. Die Jungs von Sport Import waren aber sehr freundlich und haben sofort angeboten, dass ich die Gabel einschicken sollen und sie checken was da los ist und was sie machen können - auf Garantie versteht sich. Hab die Gabel zum Glück selbst noch nicht geöffnet und dran rumgebastelt.
@ Champery82:
wie du schon sagst, ich werde jetzt mal die Gabel einschicken und sollte das - wider Erwarten - nichts bringen, kann ich immer noch selbst hand anlegen und aufbohren und falls das auch nicht hilft doch zum tuner schicken.
Wobei ich das aber immer noch nicht checke. Ich muss zugeben, ich hab mir die Druckstufe noch nicht genau angesehen, aber sind die 3 Bohrungen nicht für die Begrenzung der Durchfulssmenge da und somit für die Druckstufendämpfung? Oder sind die 2 Bohrungen nur die "Einströhmöffnungen" fürs Öl in die Moco Einheit in der dann intern die Dämpfung passiert? Dann würde die Theorie mit Aufbohren Sinn machen. Vielleicht kann mir das ja noch einer erklähren...
@ Trialcrew:
Du magst recht haben, ich hatte bis jetzt schon bei einigen RS Gabeln der neuen Generation einen Ölwechsel gemacht und die Kolbenstange hatte bei keiner wirklich Reibung...
Werd mich dann auch gegebenenfalls auf die Ursachenforschung machen wie du beschrieben hast.
Danke für die vielen Tips!
Ich halte euch am Laufenden!
DANKE noch mal!!
@ Champery82:
wie du schon sagst, ich werde jetzt mal die Gabel einschicken und sollte das - wider Erwarten - nichts bringen, kann ich immer noch selbst hand anlegen und aufbohren und falls das auch nicht hilft doch zum tuner schicken.
Wobei ich das aber immer noch nicht checke. Ich muss zugeben, ich hab mir die Druckstufe noch nicht genau angesehen, aber sind die 3 Bohrungen nicht für die Begrenzung der Durchfulssmenge da und somit für die Druckstufendämpfung? Oder sind die 2 Bohrungen nur die "Einströhmöffnungen" fürs Öl in die Moco Einheit in der dann intern die Dämpfung passiert? Dann würde die Theorie mit Aufbohren Sinn machen. Vielleicht kann mir das ja noch einer erklähren...

@ Trialcrew:
Du magst recht haben, ich hatte bis jetzt schon bei einigen RS Gabeln der neuen Generation einen Ölwechsel gemacht und die Kolbenstange hatte bei keiner wirklich Reibung...
Werd mich dann auch gegebenenfalls auf die Ursachenforschung machen wie du beschrieben hast.
Danke für die vielen Tips!
Ich halte euch am Laufenden!
DANKE noch mal!!