2011-01-20, 17:53
wuschi schrieb:was die einstellmöglichkeiten betrifft bin ich sowieso ein wenig skeptisch. ich hab mich zwar noch nicht genau damit beschäftigt was man bei den teureren leatt braces alles einstellen kann aber ich weiß, dass sich (zumindest in einem gewissen rahmen) die beweglichkeit des kopfes einstellen lässt. jetzt frag ich mich aber ob es sinn mach soetwas zu verwenden wenn man dann so fährt, dass der kopf kaum eingschränkt wird. müsste sowas mal aufsetzen...
nujo.. ein nackenschutz soll ja vor extremen bewegungen schützen (überdehnung etc etc) und nicht vor bewegungen allgemein.
gute bewegungsfreiheit steht einer guten schutzwirkung ja nicht unbedingt im weg.
du stellst also das LB so ein, dass du optimalerweise die bewegungen machen kannst, die du beim fahren brauchst - aber auch nicht recht viel mehr. dann is der schutz da wenn des kopferl plötzlich weiterbewegt wird als sonst aufgrund externer krafteinwirkung.