2010-07-12, 13:37
georg schrieb:Ich verstehe dieses sogenannte "Ausländerproblem" nicht. Das ist kein "Ausländer"problem, das ist wenn überhaupt ein Inländerproblem. Weil irgendwelche macht- und aufmerksamkeitsgeile Leute hetzerische Hassparolen ins Land kotzen, dann Halbhirne die nachplappern und Feiglinge danach handeln haben wir tatsächlich an einzelnen Orten ein Integrations- oder besser Konzentrationsproblem.
Word!
Es gibt de facto kein Ausländerproblem. Klar, Integration funktioniert (ich spreche jetzt für Österreicher) nicht perfekt. Aber im Vergleich zur Gesamtbevölkerung, ist dieses Problem imho eigentlich vernachlässigbar (gibts das Wort?:-) ).
Das Problem ist, dass Ausländer einfach immer ein tolles Politikumtrara hergibt - insbesondere in Österreich. Kein Thema lässt sich seit Jahren so simpel hernehmen um Sündenböcke zu suchen und somit Stimmung/Hetze/Vorurteile zu verbreiten. Und diese Methodik geschieht nicht nur bei FPÖFPKBZÖ genutzt, sondern lässt sich eigentlich auf andere Parteien (evtl. mit Ausnahme der Grünen?) projizieren.
Aber generell, Österreich, muss ich leider sagen, ist ein ziemlich schlechter Scherz. Wenn man sich ansieht, welche Gesetze exekutiert werden (§278, Vfgh bzgl. Arigona Zogaj), und welche offenbar gesetzlichen Missstände ignoriert werden (hier in den Top-3 unangefochten erster KHG, gefolgt von Dörfler. Graf gleich dahinter, und leider unzählige weitere...).
Am liebsten würde ich mich gleich zum Thema "Wirtschaftsflüchtlinge" auslassen...aber ich spar mir lieber meine Nerven noch für den heutigen Arbeitstag auf.
Evtl. sollte man ein Politforum bzw. einen Politthread eröffnen? :-)