2010-05-26, 17:20
roadrunner82 schrieb:Ein paar ganz interessante posts sind hier dabei.
Demnach ist der AS Neck support hauptsächlich auf den Schutz vor Stauchung bei maximaler Bewegungsfreiheit ausgelegt.
Interessant sind auch die als Sollbruchstelle ausgelegten hinteren zwei Stützen.
Wie ist das beim Leatt Brace gelöst?
Hatte erst kürzlich einen eher unguten Sturz wo ich mir nicht sicher bin ob ein LB von Vorteil gewesen wäre oder nicht. Da habe ich, im Landeanflug Kopf voraus, noch den Kopf eingezogen und mich versucht auf den Rücken zu drehen. Ist sich zwar nicht ganz ausgegangen und ich habe noch einen ordentlichen Schlag auf den Hinterkopf bekommen, aber die Frage die ich mir dann gestellt habe ist die ob ich mit einem LB nicht einfach frontal eingeschädelt hätte.
Hättest du mit Sicherheit. Wobei dann die Kraft vom LB auf deinen Oberkörper weitergeleitet würde. Ob das sinnvoll ist?
Hatte kürzlich auch so einen Sturz. Kopfwärts eingedübelt und über Schulter und Rücken gerollt. Folge waren leichte Verletzungen an der HWS, ein zertrümmertes Schlüsselbein und diverse weitere leichtere Verletzungen in dem Bereich. Jetzt frage ich mich, ob eine LB bei sowas sinnvoll gewesen wäre. Durch die "Drehung" konnte ich viel der Energie vom Kopf nehmen, mit LB wäre das nicht drin gewesen. Andererseits hätte es aber ohne LB auch zu ernsthaften HWS Verletzungen kommen können.
So langsam beschleicht mich der Gedanke, dass ein LB nicht nur Vorteile hat, bzw. im letzten Jahr ziemlich stark gehyped wurde, so dass auf einmal alle darauf schwören, als gäbe es nichts anderes mehr.
:eek:
Widereingliederung 2012
Widereingliederung 2012