2010-05-10, 10:32
noox schrieb:Was ich am Alpinestar genial finde, sind diese X-Straps. Bei der Leatt habe ich einfach das Problem, dass das hinten nicht wirklich nach unten gezogen wird. Dadurch rutsch sie mir immer weiter nach oben und mir rutsch dadurch der Helm nach vorne. Irgendwann sehe ich dann nimmer so optimal nach oben raus.
Hab schon übrerlegt, ob ich mir diese X-Straps nicht auf für die Leatt basteln kann. Eventuell wär's noch geschickter, das ganze eine Spur aufwändiger zu machen (Verbindung zwischen linkem und rechtem Band im Brust- und Rücken-Bereich) damit es nicht unter den Achseln zwickt und klemmt.
Gurt über dem Protektor, wie es die Leatt hat, rutscht einfach viel zu viel.
Hi!
Der grösste vorteil der leat brace die unzähligen verstellmöglichkeiten, is meines erachtens auch ihr nachteil!
nach der ersten abfahrt hab ich mir gedacht das ich die kohle für das teil auch im klo hät runterspühlen können.......... rutscht nach oben und nimmt dir jegliche möglichkeit den kopf in irgendeine richtung zu bewegen.....
jetzt nach 3 wochen damit fahren und unzählige einstellungen später muss ich meine meinung eindeutig reviedieren. Passt sich perfekt an und stört kaum......
Meines erachtens ist die leat brace perfekt ABER ERST WENN MANN SIE AUF SICH UND SEINE BEDÜRFNISSE ANGEPASST HAT UND KEINESFALLS OUT OF THE BOX!!!!!!!
Also probieren und einstellen und wieder probieren und wieder einstellen und irgendwann passt sie dann so wie sie soll........Bei mir lag das problem grötenteils in der zusammenarbeit von körperpanzer und leat........also am besten beides gleichzeitig kaufen damit es keine bösen überraschungen gibt....
best regards
See, the essence of the sport of downhill remains essentially the same as it did nearly forty years ago. Bikes on trucks doing timed runs. It doesn't take a psychonaut to tell you that........