2010-03-08, 23:46
Gewinde soll man im Allgemeinen nicht fetten, da man die Selbsthemmung der Mutter aufhebt und sich das Ganze lösen kann - was ist da an der Anleitung falsch?
Weiterhin sollte man gefettete Gewinde nicht mit einem Drehmomentschlüssel anziehen.
Schraubensicherung halte ich im Bereich von Dämpfer, Achsen und Lagern übrigens für sinnvoll, weil man da erst spät merkt wenn sich was lockert und das auch mal unangenehm werden kann.
Weiterhin hab ich keine Lust alle paar Abfahrten die Aufnahme zu checken und sämtliche Schrauben drumherum. Darum mache ich auf die Achse am BB7 einfach Nagellack damit die Schrauben etwas besser halten.
Die Dämpferbefestigung ist mit selbstsichernden Muttern auch kein Problem mehr.
Weiterhin sollte man gefettete Gewinde nicht mit einem Drehmomentschlüssel anziehen.
Schraubensicherung halte ich im Bereich von Dämpfer, Achsen und Lagern übrigens für sinnvoll, weil man da erst spät merkt wenn sich was lockert und das auch mal unangenehm werden kann.
Weiterhin hab ich keine Lust alle paar Abfahrten die Aufnahme zu checken und sämtliche Schrauben drumherum. Darum mache ich auf die Achse am BB7 einfach Nagellack damit die Schrauben etwas besser halten.
Die Dämpferbefestigung ist mit selbstsichernden Muttern auch kein Problem mehr.