2001-11-02, 06:41
Ich finde es ja schonmal schön, daß Du dazu Stellung nimmst. Aber Deine Aussage finde ich völlig inakzeptabel ! Warum bitteschön muß ich eine Anzahlung leisten ? Überall wird davon abgeraten. Ist doch klar, daß ich meinen Freund dazu mal befragen darf. Und wenn der mir sagt, daß sowas eigentlich nicht seriös sein kann, weil Dir eben die Anzahlung garnix nützt, wenn ich das Zeug zurückschicken wollte (was garnicht meine Absicht war), weil Du das Geld sowieso hättest zurückgeben müssen. Verstehst Du das ? Die Anzahlung bringt Dir garnichts !!! Damit verprellst Du nur ehrliche Kunden wie mich.
Außerdem : was ist die Aktion mit den 24" Felgen gewesen ? Habe gestern nochmal beim Dainese Vertrieb angerufen, die haben seit Monaten keine Jacken mehr. Wenn Du die nicht da hast, dann hätte ich die auch nicht gesehen. Und MRP Führungen macht ja anscheinend zur Zeit auch keiner mehr in Deutschland.
In meinen Augen sind das einfach nur Lockangebote. Und sowas nennt sich unlauterer Wettbewerb.
Wenn es für Euch schon zuviel ist, wenn sich ein Kunde nach dem Service erkundigt und sich evtl. ein bisschen über die Anzahlung muckiert (die war nirgends auf Euren Seiten erwähnt, auch das Rückgaberecht nicht), dann seid Ihr einfach unseriös.
Hier die Original-Mail von mir, damit sich jeder seine Meinung bilden kann :
**
was passiert denn, wenn die Jacke nicht passen sollte ? Mal davon
abgesehen haben wir doch sowies Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz ?
Wozu also eine Anzahlung ? Die müßtest Du doch im Falle eines Falles
sowieso wieder auszahlen. Mein Kumpel (Anwalt) sagt sogar, daß
es am Rande der Illegalität ist, wenn ein Online-Shop eine Anzahlung
verlangt.
Egal, da ich die Intense Mag 30 in 24" und die Kettenführungen und Jacke
unbedingt brauche wäre auch eine Anzahlung akzeptabel. Bitte aber
vorher die Lieferbarkeit zu sondieren.
Außerdem : was ist die Aktion mit den 24" Felgen gewesen ? Habe gestern nochmal beim Dainese Vertrieb angerufen, die haben seit Monaten keine Jacken mehr. Wenn Du die nicht da hast, dann hätte ich die auch nicht gesehen. Und MRP Führungen macht ja anscheinend zur Zeit auch keiner mehr in Deutschland.
In meinen Augen sind das einfach nur Lockangebote. Und sowas nennt sich unlauterer Wettbewerb.
Wenn es für Euch schon zuviel ist, wenn sich ein Kunde nach dem Service erkundigt und sich evtl. ein bisschen über die Anzahlung muckiert (die war nirgends auf Euren Seiten erwähnt, auch das Rückgaberecht nicht), dann seid Ihr einfach unseriös.
Hier die Original-Mail von mir, damit sich jeder seine Meinung bilden kann :
**
was passiert denn, wenn die Jacke nicht passen sollte ? Mal davon
abgesehen haben wir doch sowies Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz ?
Wozu also eine Anzahlung ? Die müßtest Du doch im Falle eines Falles
sowieso wieder auszahlen. Mein Kumpel (Anwalt) sagt sogar, daß
es am Rande der Illegalität ist, wenn ein Online-Shop eine Anzahlung
verlangt.
Egal, da ich die Intense Mag 30 in 24" und die Kettenführungen und Jacke
unbedingt brauche wäre auch eine Anzahlung akzeptabel. Bitte aber
vorher die Lieferbarkeit zu sondieren.