2009-10-11, 15:21
hab jetzt auf jeder seite 85ml 5er öl (ich weiss, da soll 7,5er rein) drin.
hatte leider nur die viskosität da, finde aber, das mir die bedämpfung schon ganz gut passt (bin heut komplett offen gefahren)
werd evtl noch leicht die dämpfung reindrehen bis das exakt stimmt.
allerdings ist mir beim zerlegen was aufgefallen:
unten im standrohr ist ja ein "sprengring" (sicherungsring). dieser hält sowas wie eine hülse, worauf sich die negativfeder abstützt. nun hab ich in deinem link die explosionszeichnung mir angeschaut. dort ist mir nur eine "scheibe" an dieser stelle aufgefallen. kanns gut sein, das fürs federweg-tunen diese hülse gegen die scheibe getauscht werden muss?
wobei nach angabe die 130er federn auch nen gutes stück länger zu sein scheinen.
hatte leider nur die viskosität da, finde aber, das mir die bedämpfung schon ganz gut passt (bin heut komplett offen gefahren)
werd evtl noch leicht die dämpfung reindrehen bis das exakt stimmt.
allerdings ist mir beim zerlegen was aufgefallen:
unten im standrohr ist ja ein "sprengring" (sicherungsring). dieser hält sowas wie eine hülse, worauf sich die negativfeder abstützt. nun hab ich in deinem link die explosionszeichnung mir angeschaut. dort ist mir nur eine "scheibe" an dieser stelle aufgefallen. kanns gut sein, das fürs federweg-tunen diese hülse gegen die scheibe getauscht werden muss?
wobei nach angabe die 130er federn auch nen gutes stück länger zu sein scheinen.