2009-10-08, 17:37
also bei meiner gabel hat man durch das ganze staub gefahre in bellwald sehr stark gemerkt das sich nach jeder abfahrt da so schwarze ringe bilden und auch immer richtige schwarze häufchen auf der dichtung oben drauf.
dürfte wohl am staub gelegen haben.
hab gestern die dichtungen gereinig (baaaam warn die versifft) und neu ge buttert und dann noch die kartusche mit neuem öl befüllt (80ml 3w / 40ml 10w) und nu geht die dämpfung eigentlich auch recht gut.
aber is das bei der 2010er normal das die lowspeed druckstufe nicht soooo verheerend wirkt? also im ausgebauten zustand merkt man da die highspeeddruckstufe schon eher wenn man das testet. aber die lowspeed irgendwie nur recht leicht...
die beiden zugstufen merkt man dagegen recht gut.... was ich persönlich wichtiger finde.
ist es eigentlich wirklich ein nachteil das die dämpfungen geschwindigkeits abhängig und nicht positions abhängig sind?
das wurde ja auch beim elka dämpfer bemängelt...
sehe da net sooviel sinn in einer positionsabhängigen?
GEORG!?!
dürfte wohl am staub gelegen haben.
hab gestern die dichtungen gereinig (baaaam warn die versifft) und neu ge buttert und dann noch die kartusche mit neuem öl befüllt (80ml 3w / 40ml 10w) und nu geht die dämpfung eigentlich auch recht gut.
aber is das bei der 2010er normal das die lowspeed druckstufe nicht soooo verheerend wirkt? also im ausgebauten zustand merkt man da die highspeeddruckstufe schon eher wenn man das testet. aber die lowspeed irgendwie nur recht leicht...
die beiden zugstufen merkt man dagegen recht gut.... was ich persönlich wichtiger finde.
ist es eigentlich wirklich ein nachteil das die dämpfungen geschwindigkeits abhängig und nicht positions abhängig sind?
das wurde ja auch beim elka dämpfer bemängelt...
sehe da net sooviel sinn in einer positionsabhängigen?
GEORG!?!