Ich würd auf die 1080p warten. Auch wenn man die Auflösung nicht wirklich braucht (man muss 1080p erst mal verarbeiten können, Backup, etc.). Aber man hat mit der 1080p mehr Modi (60fps, unterschiedliche Auflösungen). Ich werde demnächst einen ausführlichen Bericht über die ContourHD (720p) schreiben. Erster Eindruck: Bild hat super Quali. Bei schnelle Szenen mit vielen Details verschwimmt aber trotzdem das Bild. Helligkeitsanpassung deutlich besser als GoPro. In Schladming vorletztes Wochenende trotz Sonne gut. In Wagrain hat's mich eher wieder enttäuscht. Vielleicht, weil man da schneller unterwegs ist.
Halterungen find ich nicht ganz optimal. Brillenhalterung zum Vergessen. Nur eine Klebehalterung im Lieferumfang. An meinem Helm (Troy Lee) passt sie aber net so 100%, weil das alles 3D-Fläche sind. Ich hoffe aber, dass es hält. Kamera wackelt leicht - hält sich im Video zwar in Grenzen, könnte aber besser gelöst sein. Vielleicht gibt's heute noch das ContourHD-Video von der selben Strecke.
Halterungen find ich nicht ganz optimal. Brillenhalterung zum Vergessen. Nur eine Klebehalterung im Lieferumfang. An meinem Helm (Troy Lee) passt sie aber net so 100%, weil das alles 3D-Fläche sind. Ich hoffe aber, dass es hält. Kamera wackelt leicht - hält sich im Video zwar in Grenzen, könnte aber besser gelöst sein. Vielleicht gibt's heute noch das ContourHD-Video von der selben Strecke.