2009-09-25, 12:40
DasMatti schrieb:Der 2 Zylinder von aprilia ist einfach zu schwer - außerdem fahr ich im gelände lieber n drehmomentstarken einzylinder - anstelle von so einer drehzahlorgel. Auch im Sumobereich ist die aprilia nicht so stark - hat zwar genug Leistung mit 74 PS (glaub ich) aber dafür auch 140 kg.
BMW würd ich im Endurosport auch nicht bevorzugen. Es sei denn es handelt sich um ne Weltreise, mit nur softenduro gelände. Da würd ich sofort die neue 1250er GS holen.
Und die 450er geht jetzt eigenltich auch nicht so schlecht, im vergleich zu anderen Maschinen - bin schon mal den Prototypen gefahren, und war recht schön und berechenbar zumf ahren - nur find ich eigenltich die ganze Elektronik zu viel, wenn man mal ne schöne offroadtour fahren will, hät ich lieber noch n guten alten vergaser
ride on
matti
ps stimmen, aber 140kg??? wo hast denn das her? 119kg leer lt. hersteller. d.h. mit benz 128kg oder so. 140 halte ich absolut für übertrieben.
statt der 1250er würd ich auf jeden fall die hp2 vorziehen. mit der kann man trotz tourentauglichkeit auch mal ins härtere gelände... und sie schaut dabei noch halbwegs gut aus.
vergaser ist veraltert. die neue husaberg zeigt unter anderem dass die technologie schon längst für den endurosport ausgereift ist und der vergaser der vergangenheit angehören sollte. so zuverlässig startet ein vergasermoped niemals. egal ob kalt oder warm und in welcher schräglage. und verschlucken gibts auch nicht mehr. einspritzung ist einfach die zukunft, da kann man sagen was man will.
einzige nachteile: man benötigt strom für die einspritzung und im schadensfall kann man schwer selbst reparieren.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!