2009-08-30, 12:04
service mal ohne viel gefasel:
nimm die gabelbruecken ab.
unten sind zwei zylinderkopfschrauben, die loest du 3-4 umdrehungen. jetzt kloppst du da unten mit nem plastikhammer rauf bis sich die standrohre loesen.
jetzt kannst die schrauben abmachen und die standrohre rausziehen.
oel sollte nun rauslaufen/tropfen.
reinige das casting von innen mit ispropyl alkohol und einem SAUBEREN nicht fasernden tuch.
nun zu den standrohren. mach das blaue ding ab ( gummideckel ab, da drunter nen inbus rein und los gehts..) und dann nimmst nen 24 (?) schluessel und schraubst die schwarze sechskant auf und ziehst das ding ganz raus. auch das jetzt von innen reinigen. du ziehst die stange da nach ganz unten, dann fuellst du da oel rein, die genaue menge hab ich nicht im kopf. schraubst es wieder zu
anderes standrohr genau das selbe, achtung da ist die feder drin. feder rausnehmen und ordentlich(!) fetten, wieder rein und zuschrauben. evtl spacer rein...
dichtungen undso auch saubermachen, O-Ringe evtl wechseln oder einmal mit fett einschmieren damit sie geschmeidig werden.
standrohre zurueck ins casting und unten wo die loecher fuer die beiden zylinderkopfschrauben sind fuellst auch oel rein, 10-15ml auf jeder seite. dann schraubst das ganze wieder zusammen und gut.
achte darauf dass nicht ein einizger kratzer auf die standrohre kommt, das waere sehr suboptimal.
alle angaben ohne gewaehr! lg, der pierre
nimm die gabelbruecken ab.
unten sind zwei zylinderkopfschrauben, die loest du 3-4 umdrehungen. jetzt kloppst du da unten mit nem plastikhammer rauf bis sich die standrohre loesen.
jetzt kannst die schrauben abmachen und die standrohre rausziehen.
oel sollte nun rauslaufen/tropfen.
reinige das casting von innen mit ispropyl alkohol und einem SAUBEREN nicht fasernden tuch.
nun zu den standrohren. mach das blaue ding ab ( gummideckel ab, da drunter nen inbus rein und los gehts..) und dann nimmst nen 24 (?) schluessel und schraubst die schwarze sechskant auf und ziehst das ding ganz raus. auch das jetzt von innen reinigen. du ziehst die stange da nach ganz unten, dann fuellst du da oel rein, die genaue menge hab ich nicht im kopf. schraubst es wieder zu
anderes standrohr genau das selbe, achtung da ist die feder drin. feder rausnehmen und ordentlich(!) fetten, wieder rein und zuschrauben. evtl spacer rein...
dichtungen undso auch saubermachen, O-Ringe evtl wechseln oder einmal mit fett einschmieren damit sie geschmeidig werden.
standrohre zurueck ins casting und unten wo die loecher fuer die beiden zylinderkopfschrauben sind fuellst auch oel rein, 10-15ml auf jeder seite. dann schraubst das ganze wieder zusammen und gut.
achte darauf dass nicht ein einizger kratzer auf die standrohre kommt, das waere sehr suboptimal.
alle angaben ohne gewaehr! lg, der pierre