2001-11-02, 02:25
Ich hoffe, daß ich hier richtig bin, wenn ich mal meinem ganzen Frust freien Lauf lassen möchte. Um genau zu sein über den "auch gut" downhill-teile.de !
Ich habe vor 13 Tagen bei besagtem Online-Shop ein paar Teile per Nachnahme bestellt. Eine Dainese Safety Jacket, eine OnSport S8 Gabel, 2 MRP Führungen (Dual und DH) und 2 Intense Mag 30 Felgen in 24". Alles zu echt coolen Preisen, wie ich bis dahin noch gedacht habe.
Als nach 2 oder 3 Tagen noch keine Antwort da war, habe ich nochmal eine Mail hingeschickt. Dann kam die Reaktion, daß die S8 Gabel gerade nicht am Lager sei und auch der Vertrieb die nicht lieferbar hat. OK, die hab ich halt dann schnell bei der Konkurrenz bekommen. Zwar für ein paar Mark mehr, aber ich kann die wenigstens jetzt fahren.
Mir wurde daraufhin angeboten, den Rest zu liefern, wenn ich Interesse daran habe. Hatte ich ! Allerdings wurde eine Anzahlung (!!!) von 500 DM (!!!) verlangt. Das kam mir natürlich etwas spanisch vor. Begründet wurde dies, daß er ja nicht sicher sein kann, dass ich die Sachen bei Nachnahme auch annehme. Soweit ich weiß, müßte er die Sachen ja eh zurücknehmen. Da gibts ja mittlerweile so ein Gesetz. Und die Anzahlung müsste er auch zurückzahlen. Also schonmal komisch. Mir wurde noch gesagt, daß die 24" Intense Mag 30 Felgen lieferbar wären, über den Rest wollte er mich am nächsten Tag informieren. Meine Kumpels hatten mich eh davor gewarnt, eine Anzahlung zu leisten, aber weil die Preise wirklich gut waren, hätte ich auch die Anzahlung geleistet.
Leider habe ich dann den Fehler gemacht, nach einem Umtauschrecht zu fragen, für den Fall, daß beispielsweise die Jacke nicht passen sollte. Daraufhin wurde ich forsch zurechtgewiesen, ich sollte doch in einen Laden gehen. Dort könnte ich probieren und umtauschen soviel ich will.
Habe ihm dann aber versichert, daß die L passen müßte und nach den Kontodaten für die Anzahlung gefragt.
Nach 3 Tagen nichts gehört. Und nochmal eine Mail von mir, daß ich doch nun endlich mal die Sachen gern bekommen würde, bzw. die Kontodaten. Daraufhin bekam ich folgende Antwort : "soweit ich mich erinnern kann, hatte ich euch doch gebeten, die teile woanders zu besorgen."
Ich finde, das setzt dem ganzen Sache noch die Krone auf. Anscheinend habe ich ihn mit der Frage nach dem Umtauschrecht so sehr gekränkt, daß ich jetzt disqualifiziert bin im Run um die besten Preise.
Für alle, die sich mal richtig amüsieren wollen, kann ich gern mal den kompletten Email-Schriftverkehr posten.
Mittlerweile habe ich auch nochmal beim Deutschen Vertrieb für Sun Felgen angerufen. Die sagen, die 24" Felgen gibt es nicht in Deutschland. Auch interessant. Eigentlich ist das ganze schon ein Fall für den Anwalt.
Ich würde mich natürlich auch über eine Stellungnahme seitens dieses Online-Shops freuen.
Ich habe vor 13 Tagen bei besagtem Online-Shop ein paar Teile per Nachnahme bestellt. Eine Dainese Safety Jacket, eine OnSport S8 Gabel, 2 MRP Führungen (Dual und DH) und 2 Intense Mag 30 Felgen in 24". Alles zu echt coolen Preisen, wie ich bis dahin noch gedacht habe.
Als nach 2 oder 3 Tagen noch keine Antwort da war, habe ich nochmal eine Mail hingeschickt. Dann kam die Reaktion, daß die S8 Gabel gerade nicht am Lager sei und auch der Vertrieb die nicht lieferbar hat. OK, die hab ich halt dann schnell bei der Konkurrenz bekommen. Zwar für ein paar Mark mehr, aber ich kann die wenigstens jetzt fahren.
Mir wurde daraufhin angeboten, den Rest zu liefern, wenn ich Interesse daran habe. Hatte ich ! Allerdings wurde eine Anzahlung (!!!) von 500 DM (!!!) verlangt. Das kam mir natürlich etwas spanisch vor. Begründet wurde dies, daß er ja nicht sicher sein kann, dass ich die Sachen bei Nachnahme auch annehme. Soweit ich weiß, müßte er die Sachen ja eh zurücknehmen. Da gibts ja mittlerweile so ein Gesetz. Und die Anzahlung müsste er auch zurückzahlen. Also schonmal komisch. Mir wurde noch gesagt, daß die 24" Intense Mag 30 Felgen lieferbar wären, über den Rest wollte er mich am nächsten Tag informieren. Meine Kumpels hatten mich eh davor gewarnt, eine Anzahlung zu leisten, aber weil die Preise wirklich gut waren, hätte ich auch die Anzahlung geleistet.
Leider habe ich dann den Fehler gemacht, nach einem Umtauschrecht zu fragen, für den Fall, daß beispielsweise die Jacke nicht passen sollte. Daraufhin wurde ich forsch zurechtgewiesen, ich sollte doch in einen Laden gehen. Dort könnte ich probieren und umtauschen soviel ich will.
Habe ihm dann aber versichert, daß die L passen müßte und nach den Kontodaten für die Anzahlung gefragt.
Nach 3 Tagen nichts gehört. Und nochmal eine Mail von mir, daß ich doch nun endlich mal die Sachen gern bekommen würde, bzw. die Kontodaten. Daraufhin bekam ich folgende Antwort : "soweit ich mich erinnern kann, hatte ich euch doch gebeten, die teile woanders zu besorgen."
Ich finde, das setzt dem ganzen Sache noch die Krone auf. Anscheinend habe ich ihn mit der Frage nach dem Umtauschrecht so sehr gekränkt, daß ich jetzt disqualifiziert bin im Run um die besten Preise.
Für alle, die sich mal richtig amüsieren wollen, kann ich gern mal den kompletten Email-Schriftverkehr posten.
Mittlerweile habe ich auch nochmal beim Deutschen Vertrieb für Sun Felgen angerufen. Die sagen, die 24" Felgen gibt es nicht in Deutschland. Auch interessant. Eigentlich ist das ganze schon ein Fall für den Anwalt.
Ich würde mich natürlich auch über eine Stellungnahme seitens dieses Online-Shops freuen.