Zitat:abe das gleiche Gewicht wie du (nackt) und fahre die extraweiche Feder.Glaub auch, dass das besser paßt.
Zitat:wenn ich allerdings die LSC so 2-3 Klicks zu mache brauche ich keine HSC mehr, weil ich dann den FW wieder nicht mehr ausnutze.... hab ich etwa doch zu viel Öl drinnen?Nö. Vermutlich nicht. Die ganze Gabel ist standardmäßig auf 85kg abgestimmt.
Kontrolle vom Öl: Nimm die Feder raus. Tauch die Gabel ein. Kannst du sie durchschlagen? Ja? Dann ist zumindest nicht zu viel Öl drinnen höchsten zu wenig. Kannst du nicht den ganzen Federweg nutzen? Dann ist zu viel Öl drinnen.
Anpassen der Dämpfung: Du nimmst das MC raus. Schraubst am MC unten den 2mm Inbus raus, und entfernst die LSC Einheit. Dann fährst du mit einem langen 13mm Schlüssel hinein (kriegst billig am Baumarkt) und drehst die HSC Einheit raus.
Dann bohrst du die Durchflußlöcher der Druckstufe im Kolben auf. 2,5mm für den Anfang.
Nimmst einen Dremel und fräst Zugstufenseitig die Zuflußleitungen der Druckstufenbohrungen auf. Späne gut wegspülen/wischen/blasen.
Entfernst 2 der 3 Shims.
Dann fährst du mal.
Dann kannst du mal die Distanzscheibe entfernen und die Shim direkt an den Koben legen.
Dann fährst du wieder und schaust was dir besser paßt.
Nächster Schritt: Du legst eine Shim direkt an den Kolben, dann die Distanzscheibe und dann noch eine Shim.
Zwischen diesen 3 Einstellungen solltest du dich dann entscheiden.. oder was eigenes überlegen.

Zugstufe müßte man noch anpassen. Da überlege ich mir noch was. Du kannst aber 5mm vom Kolbenring wegknipsen. Aber warte bis mir etwas reversibles einfällt.

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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