2009-06-02, 21:30
Anscheinend habt ihr in Österreich bessere Nobbys :confused:
Die Positive Resonanz hier passt z.b. garnicht zu den Erfahrungen die 90% der Nachbarforumsusern machen, diese passt genau zu meinen Erfahrungen, gibt auch extra Threads die sich nur um den hohen Rollwiderstand drehen.
Auf Asphalt ist der Nobby in 2.25 und Triple Compound bei mir schwerer gerollt als ein 2.5er Highroller in 60a was schon was zu sagen hat, da der Highroller schon rollt wie ein Panzer.
Ich kenns vom Minion z.b. das man den Grenzbereich genau spührt und da einen echt großen Puffer hat bevor man dann auf der klappe landet.
Beim Nobby war das nicht so, der Reifen ist plötzlich und unerwartet weggerutscht an Stellen wo normal noch nichtmal richtig Schräglage am Start war, sich reinlegen war mit dem Reifen eh nicht drin.
Fahre zz. hinten den Ardent in 2.4 und vorne den Minion F in 2.5 beide in der FR Karkasse.
Rollwiderstand ist kein bischer höher! Grip ist massigst vorhanden, der Reifen limitiert einen absolut nicht, wesentlich Pannensicherer, man muss halt ein paar Gramm an Gewicht in kauf nehmen, aber denke das man am Reifen als letztes sparen sollte.
Aber ok, steh anscheinend hier alleine mit meiner Meinung da.
Nix für ungut Jungs :beer:
Die Positive Resonanz hier passt z.b. garnicht zu den Erfahrungen die 90% der Nachbarforumsusern machen, diese passt genau zu meinen Erfahrungen, gibt auch extra Threads die sich nur um den hohen Rollwiderstand drehen.
Auf Asphalt ist der Nobby in 2.25 und Triple Compound bei mir schwerer gerollt als ein 2.5er Highroller in 60a was schon was zu sagen hat, da der Highroller schon rollt wie ein Panzer.
Ich kenns vom Minion z.b. das man den Grenzbereich genau spührt und da einen echt großen Puffer hat bevor man dann auf der klappe landet.
Beim Nobby war das nicht so, der Reifen ist plötzlich und unerwartet weggerutscht an Stellen wo normal noch nichtmal richtig Schräglage am Start war, sich reinlegen war mit dem Reifen eh nicht drin.
Fahre zz. hinten den Ardent in 2.4 und vorne den Minion F in 2.5 beide in der FR Karkasse.
Rollwiderstand ist kein bischer höher! Grip ist massigst vorhanden, der Reifen limitiert einen absolut nicht, wesentlich Pannensicherer, man muss halt ein paar Gramm an Gewicht in kauf nehmen, aber denke das man am Reifen als letztes sparen sollte.
Aber ok, steh anscheinend hier alleine mit meiner Meinung da.
Nix für ungut Jungs :beer: