hallo
ohne das ich mich jetzt wichtigmachen will: ich finde der "riss" sieht aus wie eine falte, wie sie beim schmieden entstehen kann. ich hab gerade an meine lx geschaut, und da istauch so was ähnliches nur viel kleiner aber man spürt es wenn man mit dem finger drüber fährt. meine lx ist aber schon früh getausch worden und war daher noch nicht wrklich im einsatz.
ich hätte keine bedenken...
mfg
edit: hab grad gelesen du hast das am zweiten kurbelarm auch. das ist dan genau das wovon ich gesprochen hab. das ist weil aus kostengründen solche teile kaltgeschmiedet werden. d.h. das die umformbarkeit nicht so hoch ist da um unteren ende der schmiedetemoeratur gearbeitet wird. dadurch entstehen solche falten. auf der einen seite ist die falte nur ein wenig größer. ich glaub die war schon beim kauf so und ist auch durch die qualitätskontrolle von shimano gekommen.
ohne das ich mich jetzt wichtigmachen will: ich finde der "riss" sieht aus wie eine falte, wie sie beim schmieden entstehen kann. ich hab gerade an meine lx geschaut, und da istauch so was ähnliches nur viel kleiner aber man spürt es wenn man mit dem finger drüber fährt. meine lx ist aber schon früh getausch worden und war daher noch nicht wrklich im einsatz.
ich hätte keine bedenken...
mfg
edit: hab grad gelesen du hast das am zweiten kurbelarm auch. das ist dan genau das wovon ich gesprochen hab. das ist weil aus kostengründen solche teile kaltgeschmiedet werden. d.h. das die umformbarkeit nicht so hoch ist da um unteren ende der schmiedetemoeratur gearbeitet wird. dadurch entstehen solche falten. auf der einen seite ist die falte nur ein wenig größer. ich glaub die war schon beim kauf so und ist auch durch die qualitätskontrolle von shimano gekommen.