boxxer WC 2010 ungekürzter schaft flache brücke 2550g
bin sie am wochenende das erste mal richtig gefahren. fürs setup brauchst fast an doktortitel in fahrwerkstechnik
die vorteile der positionsabhängigen zugstufe konnt ich noch immer nicht ergründen, fakt ist das die zugstuffe auf jedenfall mal viel flotter sit als bei der alten. man muss also nicht mehr ganz geöffent farhen um halbwegs ein brauchbares setup zu haben. generell ist auch der verstellbereich verkleinert worden. man kann die zugstufe also gar nicht mehr so weit zu drehen das die gabel wirklcih langsam ausfedert.
druckstufenverstellung wurde ein wenig effektiver. man merkt tatsächlich das sie straffer wird wenn man beim highspeed was verstellt, und sie taucht beim anbremsen weniger weg wenn man beim low speed zu dreht
die progresionsverstellung geht extrem schwer. also ich musst die luft komplett aus der kammer lassen damit ich was verstellen konnte. is aber nicht weiter bedenklich da man die ja eh so lässt wenn man sein setup mal gefunden hat.
das ansprechen ist für ne luftgabel nicht schlecht, aber weit entfernt von ner stahlfeder.
zu guter letzt noch ein foto kurz vor meinem ersten durchschlag mit der gabel
![[Bild: attachment.php?attachmentid=28343&stc=1&d=1242113219]](https://www.downhill-board.com/attachment.php?attachmentid=28343&stc=1&d=1242113219)
mfg
Fuxl
bin sie am wochenende das erste mal richtig gefahren. fürs setup brauchst fast an doktortitel in fahrwerkstechnik

die vorteile der positionsabhängigen zugstufe konnt ich noch immer nicht ergründen, fakt ist das die zugstuffe auf jedenfall mal viel flotter sit als bei der alten. man muss also nicht mehr ganz geöffent farhen um halbwegs ein brauchbares setup zu haben. generell ist auch der verstellbereich verkleinert worden. man kann die zugstufe also gar nicht mehr so weit zu drehen das die gabel wirklcih langsam ausfedert.
druckstufenverstellung wurde ein wenig effektiver. man merkt tatsächlich das sie straffer wird wenn man beim highspeed was verstellt, und sie taucht beim anbremsen weniger weg wenn man beim low speed zu dreht
die progresionsverstellung geht extrem schwer. also ich musst die luft komplett aus der kammer lassen damit ich was verstellen konnte. is aber nicht weiter bedenklich da man die ja eh so lässt wenn man sein setup mal gefunden hat.
das ansprechen ist für ne luftgabel nicht schlecht, aber weit entfernt von ner stahlfeder.
zu guter letzt noch ein foto kurz vor meinem ersten durchschlag mit der gabel
mfg
Fuxl
IINVADERS