2009-05-11, 23:52
hey 
mit dem worten "du bist neu in diesem sport" ... was meinst du damit?
normales radfahren, oder downhill/freeriden/trail fahrn?
also sprünge würd ich dir nicht empfehlen ... das kann böse enden.
gerade bei deinem gewicht^^ ... 90 kg und ein XC-bike vertragen sich ned so gut, wenn man springen möchte.
die laufräder, sowie der rahmen, usw. sind einfach ned für den einsatzbereich konstruiert.
wenn du wirklich mit downhillfahren anfangen möchtest, würde ich dir empfehlen, dich nach einem gebrauchtem dh-bike umzuschauen
is der beste weg um anzufangen.
mit dem cannondale fahr lieber nur touren, dafür is es gedacht, das hält es aus ... damit bergaborientiert zu fahren, und zu springen, birgt nur unnötige risiken ... außerdem wärs ja schade wenns kaputt geht
lg, stefan

mit dem worten "du bist neu in diesem sport" ... was meinst du damit?
normales radfahren, oder downhill/freeriden/trail fahrn?
also sprünge würd ich dir nicht empfehlen ... das kann böse enden.
gerade bei deinem gewicht^^ ... 90 kg und ein XC-bike vertragen sich ned so gut, wenn man springen möchte.
die laufräder, sowie der rahmen, usw. sind einfach ned für den einsatzbereich konstruiert.
wenn du wirklich mit downhillfahren anfangen möchtest, würde ich dir empfehlen, dich nach einem gebrauchtem dh-bike umzuschauen

mit dem cannondale fahr lieber nur touren, dafür is es gedacht, das hält es aus ... damit bergaborientiert zu fahren, und zu springen, birgt nur unnötige risiken ... außerdem wärs ja schade wenns kaputt geht

lg, stefan
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm: