2009-02-17, 14:17
pAz schrieb:denk auch,dass es so passt.
wieso sie diese und nicht die originalen wieder einbauten versteh ich trotzdem ned ganz.lg
Mit den Originalen ist es angeblich oft zu Undichtigkeit gekommen. Dies soll durch die neuen Dichtungen verhindert werden.
xxFreshxx schrieb:es gibts ja radial-wellendichtringe in verschiedenen baufornen, je nachdem in welche richtung abgedichtet werden soll.
der "neue" dichtring da sieht auf dem bild so aus als ob er eigentlich dazu gedacht wäre die gabel von innen her abzudichten und nicht umgekehrt wie sich das eigentlich gehört. in dem spalt wird sich immer dreck sammeln der dann am standrohr reibt.selbst wenns funktioniert ist das nicht optimal. versteh ich nicht warum man sowas verbaut.
Eben. Gut, Staub wird sich darin sicher sammeln können. Größere Kieselsteinchen werden darin sich wohl nicht verfangen können. Läuft der Staubabstreifer (unter der Abdeckung) konisch zu, dann kann sich der Dreck bestenfalls zwischen Staubabstreifer und Abdeckung sammeln. Und dort stört er auch nicht. Ist ja im Prinzip wie bei den originalen Dichtungen, nur dass bei meinen jetzt eine Abdeckkappe drüber ist; deren Sinn hat sich mir aber immer noch nicht erschlossen