is zwar eigentlich offtopic aber interessiert mich trotzdem:
möchte der person welche diesen post von mir:
( kann natürlich durchaus sein das ich komplett falsch liege, aber wär dann nett wenns mir wer erklären würde weil ich gernen meinen denkfehler verstehen würde! :redface
habs jetzt zum besseren verständniss ganz schnell und schlecht mit dem cad gezeichnet und mit dem paint etwas optimiert.
(war mir zu viel arbeit da jetzt etwas schönes zu machen)
also, der rote punkt ist immer das tretlager, der lachsfarbene oder was das auch immer für eine farbe ist ist der drehpunkt und der violette ist die radachse wenn 0mm eingefedert sind.
abmessungen hab ich ungefähr so gewählt wie sie bei einem dh bike üblich sind.hab einmal ein modell mit 100mm und eines mit 200mm gemacht um zu zeigen das es bei jedem normal gebauten fully so ist.
alles andere sollte denke ich aus den zeichnungen erkenntlich sein!
möchte der person welche diesen post von mir:
Vuntzam schrieb:*gscheidredmodusan*negativ bewertet hat mit, der begründung "einfach nein", und allen anderen die es noch nicht wissen die es aber interessiert, erläutern versuchen warum ich glaube das es eben schon so ist.
das ist kein konstruktionsfehler, das ist bei jedem fullsuspension bike so und das kann man leider auch schwer ändern, es muss immer ca. der federweg zwischen reifen und sattel sein!*gscheidredmodusaus*
( kann natürlich durchaus sein das ich komplett falsch liege, aber wär dann nett wenns mir wer erklären würde weil ich gernen meinen denkfehler verstehen würde! :redface

habs jetzt zum besseren verständniss ganz schnell und schlecht mit dem cad gezeichnet und mit dem paint etwas optimiert.

also, der rote punkt ist immer das tretlager, der lachsfarbene oder was das auch immer für eine farbe ist ist der drehpunkt und der violette ist die radachse wenn 0mm eingefedert sind.
abmessungen hab ich ungefähr so gewählt wie sie bei einem dh bike üblich sind.hab einmal ein modell mit 100mm und eines mit 200mm gemacht um zu zeigen das es bei jedem normal gebauten fully so ist.
alles andere sollte denke ich aus den zeichnungen erkenntlich sein!

Himmbeerkracherl Factory Racing