2008-12-11, 12:28
Den mMn größten Nachteil am V-10 hast du schon genannt, nämlich:

über das normale 1 1/8 Steuerrohr würd´ ich mir keine Sorgen machen. Das ist immer noch das wahrscheinlich problemloseste System.
Intense hat halt (selbst über CRC) immernoch einen stolzen Preis. Die Frage ist ja scheinbar nicht, ob du dir das leisten "kannst", sondern ob´s dafürsteht.
Ich werfe mal ein anderes Modell in den Raum: Ancillotti Tomaso DHP
http://www.ancillotti.com
Frameset wiegt 5,2kg - üblicherweise ist aber bei Ancillotti beim "Frameset" der Steuersatz sowie die Kettenführung (superleichte aber dennoch problemlose Lexan-Führung) mit dabei. D.h. eigentlich recht leicht!
Ausserdem kannst du das Ding sehr leicht aufbauen - dank dem 73mm Tretlagergehäuse kannst du z.B. problemlos XT und XTR Kurbeln fahren.
Customgeometrie ist auch problemlos möglich bei Ancillotti.
Support ist ebenso vorbildlich. Einfach direkt bei Alberto anrufen (spricht Deutsch!).
kona rider 666 schrieb:Shock-Therapy

über das normale 1 1/8 Steuerrohr würd´ ich mir keine Sorgen machen. Das ist immer noch das wahrscheinlich problemloseste System.
Intense hat halt (selbst über CRC) immernoch einen stolzen Preis. Die Frage ist ja scheinbar nicht, ob du dir das leisten "kannst", sondern ob´s dafürsteht.
Ich werfe mal ein anderes Modell in den Raum: Ancillotti Tomaso DHP
http://www.ancillotti.com
Frameset wiegt 5,2kg - üblicherweise ist aber bei Ancillotti beim "Frameset" der Steuersatz sowie die Kettenführung (superleichte aber dennoch problemlose Lexan-Führung) mit dabei. D.h. eigentlich recht leicht!
Ausserdem kannst du das Ding sehr leicht aufbauen - dank dem 73mm Tretlagergehäuse kannst du z.B. problemlos XT und XTR Kurbeln fahren.
Customgeometrie ist auch problemlos möglich bei Ancillotti.
Support ist ebenso vorbildlich. Einfach direkt bei Alberto anrufen (spricht Deutsch!).