2008-11-29, 16:54
PRO RIDER schrieb:@Aca
Wie groß bist Du selbst und was hast Du da für eine Rahmengröße?
Du soltest auf jeden Fall schaun einen Lenker mit sehr wenig Rise zu kaufen um Vorne sehr niedrig zu kommen. Das Demo hat ja einen extrem kurzen Hinterbau, dadurch steht man sehr weit hintem mit dem Schwerpunkt und um das auszugleichen solltest hat schaun sehr niedrig Vorne zu sein um wieder genügend Druck auf das Vorderrad zu erhalten.
Ich bin selbst 187cm und fahre ein M, aber mit 50mm Vorbau und Thomsen Sattelstütze mit Seatback da mir das Oberrohr ansostt zu kurz wäre. Ich habe auch das Innenlager gegen eines mit einer breiteren Kettenlinie ausgetauscht (hat ja eines mit einer schmalen Kettenlinie montiert)....da ich beim treten Zeitweise am Hinterbau mit den Schuh gestriffen habe und auch das Fahrgefühl dadurch das man so schmal steht irgendwie komisch war.
Die Übersetzung war mir auch zu leicht....jetzt habe ich 36 - 12-25 das past gut (dadurch auch die e13 Lg Kettenführung).
Und in der Gabel ist eine härter Feder...die Standardfeder (Blau) war für mein Gewicht zu weich.
Hi,
Also ich bin auch genau 187cm Gross...

Die Satelstütze werde ich mir vielleicht auch kaufen...hab sie letztes mal auch angeschaut...

Abere sonst ist das Bike echt gut...war heute eine Runde DHlen um die Gabel richtig einzustellen...passt alles...ich streife auch nicht am hinterbau mit den Schuhen...das passt auch...ich werde jetzt schauen das ich mir so eine Satelstütze kaufe und wenn der neue Lenker kommt ist auch ganz gut...
Das Bike arbeitet Wirklich gut...schluckt echt alles...im vergleich zu meinem alten Scott HighOctane vieeel besser...und noch für den Preis...für den ich das Bike bekommen habe ist auch spitze...
Und die Fox40 passt mir von der härte bzw. der Feder...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!