2008-09-03, 13:23
Find als erste muss man mal Extrem und Leistungssport unterscheiden.
Langlauf ist kein Extremsport, weil er nicht extrem ist...sonder Leistungssport.
Dieser Sport kann ohne Risiko (außer Hitzschlag etc) betrieben werden.
Extremsport ist meiner Meinung nach Sport, der extrem gefährlich und oder in extremen terrain und oder mit extremen Sportgeräten betrieben wird:
Basejumpen
Fallschirmspringen bedingt.
MX
FMX
Downhill bzw. Big Mountainriding
Slopestyle ist aber schon wieder kein Extremsport, weil er auch mit Suppenschüssel am Kopf ausgeübt wird, und sich die Leute nich so arg verletzen.
Außerdem kann Extremsport nicht von jedem betrieben werden.
Es gibt Seniorenmarathonläufe, aber kein Basejumpen-ab50 oder sowas...
Außerdem ist mit Extremsport auch ein ganz bestimmtest Lebensgefühl/Lifestyle verbunden.
das ist meine Definition von Extremsport.
ride on
matti
Langlauf ist kein Extremsport, weil er nicht extrem ist...sonder Leistungssport.
Dieser Sport kann ohne Risiko (außer Hitzschlag etc) betrieben werden.
Extremsport ist meiner Meinung nach Sport, der extrem gefährlich und oder in extremen terrain und oder mit extremen Sportgeräten betrieben wird:
Basejumpen
Fallschirmspringen bedingt.
MX
FMX
Downhill bzw. Big Mountainriding
Slopestyle ist aber schon wieder kein Extremsport, weil er auch mit Suppenschüssel am Kopf ausgeübt wird, und sich die Leute nich so arg verletzen.
Außerdem kann Extremsport nicht von jedem betrieben werden.
Es gibt Seniorenmarathonläufe, aber kein Basejumpen-ab50 oder sowas...
Außerdem ist mit Extremsport auch ein ganz bestimmtest Lebensgefühl/Lifestyle verbunden.
das ist meine Definition von Extremsport.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.