Ich hab persönlich auch keine Probleme mit anderen Fahrern gehabt. Dieses mal sind viel mehr Fahrer korrekt aus der Gondel ausgestiegen. Aber doch nicht alle. Ein paar Tage vorm Rennen ist mir noch eine Idee bezüglich Ein- und Ausstieg gekommen - aber ob die so g'schickt ist:
3 Einstiegszonen unten. Durch kurze Gitter getrennt. Der erste der hinkommt kann die rechte nehmen. Der nächste die mittlere, der 3. die linke. Die Gondel kommt vorbei und der 3. steiget als erster ein, der 2 als 2. usw. Oben kann dann in der Ausstiegsreihenfolge gleich weggefahren werden.
Blöd ist halt, wenn man noch zur linken (3.) Einstiegsposition rennt, die Gondel aber nimmer erwischt und dann eigentlich Anrecht auf die rechte (1.) Einstiegsposition hat, da aber dann schon ein anderer steht... Außerdem ist's a bissl kompliziert und es stehen soviele Gitter rum. Andererseits steht herunten immer einer rum zum Kontrollieren. Oben net immer.
Wegen der Wechselzone: Ich würde mir eine Wechselzone wünschen, die mindestens doppelt so groß ist. Letztes Jahr war sie ja anfangs auch sehr klein und wurde dann von den Fahrern immer größer gemacht (Absperrungen verstellt). Wichti wäre genug Platz um viele Bikes an die Absperrungen zu lehnen. Breite Einfahrt, wo ja meist die Chips runtergegeben werden. Zeit verlier ich ja net, weil ich 3m weiter laufen muss, sondern weil ich über 3 Leut und 5 Radeln stolper, die überall rumstehen.
3 Einstiegszonen unten. Durch kurze Gitter getrennt. Der erste der hinkommt kann die rechte nehmen. Der nächste die mittlere, der 3. die linke. Die Gondel kommt vorbei und der 3. steiget als erster ein, der 2 als 2. usw. Oben kann dann in der Ausstiegsreihenfolge gleich weggefahren werden.
Blöd ist halt, wenn man noch zur linken (3.) Einstiegsposition rennt, die Gondel aber nimmer erwischt und dann eigentlich Anrecht auf die rechte (1.) Einstiegsposition hat, da aber dann schon ein anderer steht... Außerdem ist's a bissl kompliziert und es stehen soviele Gitter rum. Andererseits steht herunten immer einer rum zum Kontrollieren. Oben net immer.
Wegen der Wechselzone: Ich würde mir eine Wechselzone wünschen, die mindestens doppelt so groß ist. Letztes Jahr war sie ja anfangs auch sehr klein und wurde dann von den Fahrern immer größer gemacht (Absperrungen verstellt). Wichti wäre genug Platz um viele Bikes an die Absperrungen zu lehnen. Breite Einfahrt, wo ja meist die Chips runtergegeben werden. Zeit verlier ich ja net, weil ich 3m weiter laufen muss, sondern weil ich über 3 Leut und 5 Radeln stolper, die überall rumstehen.