Problem bei der G-Boxx ist das die so schwer ist, weil alle Gänge vorhanden sind und nur durchgeschalten werden, ich mein damit: nicht ein Ketteblatt vorne, und dann 8 Gänge oder so, sonder 8 Ketteblätter und 8 Ritzel dh viel Gewicht usw.
Was ich sehr interesannt und sinnig find, ist das Honda "Getriebe" (http://www.booboodog.net/images/honda-gearbox-2.jpg) also der gekapselte Antrieb. Perfekt dazu wäre dann noch n Koaxialer Innenlgaer-Hinterbaudrehpunkt (wie beim Kona DirtFully) und der Antriebsstrang "in" der Kettenstrebe - da gabs mal paar Bilder von nem Radl mit Kardanantrieb im Rahmen und hinten na Rohloff drinen...sowas mein ich - und das wär der optimale Antrieb, meiner Meinung nach, mit auch noch nem recht hohen Wirkungsgrad.
ride on
matti
*sry nochmal für offtopic...sollte jetzt nicht in Antriebsthread ausarten*
Was ich sehr interesannt und sinnig find, ist das Honda "Getriebe" (http://www.booboodog.net/images/honda-gearbox-2.jpg) also der gekapselte Antrieb. Perfekt dazu wäre dann noch n Koaxialer Innenlgaer-Hinterbaudrehpunkt (wie beim Kona DirtFully) und der Antriebsstrang "in" der Kettenstrebe - da gabs mal paar Bilder von nem Radl mit Kardanantrieb im Rahmen und hinten na Rohloff drinen...sowas mein ich - und das wär der optimale Antrieb, meiner Meinung nach, mit auch noch nem recht hohen Wirkungsgrad.
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matti
*sry nochmal für offtopic...sollte jetzt nicht in Antriebsthread ausarten*
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
