2008-07-18, 10:46
Cru Jones schrieb:Soviel ich weiss, soll das Teil an jeden Rahmen mit ICSG passen, der erste Nachteil fällt also weg. Und wenn die das einigermassen geschickt gebaut haben, dann ist die eine Übersetzung nur ein starrer Durchtrieb ohne Wirkungsgradverlust. Und wieso sollte die Kettenlinie ein Problem sein? Ist ja das gleiche wie mit einem KB. Bleibt der Wirkungsgradverlust in einem Gang und das Mehrgewicht. Wenn diese einigermassen im Rahmen bleiben, könnte das schon was sinnvolles sein für Freerider.Ok, wenns mit normalen Innenlager auskommt, fällt 1 weg.
2. Mehrgewicht wird bleiben
3: Auch wenn eine Stare Welle die beiden Kurbeln verbindet, das Planetengetriebe läuft nicht von alleine, da auch kein Gruber-Assist eingebaut sein wird, werden die Beine diese Energie aufbringen müssen.
4: Kettenlinie: Zwar fahren wir alle mit mittleren Kettenblatt die volle Kassettenbreite, optimal ist es aber nicht wirklich. Dasselbe hier.
DasMatti schrieb::eek: Die Idee, Man baut sich ne Hammerschmitt dran, und hinten ne Rohloff reinJa, damit wäre die Kettenlinie perfekt.
Wenn schon Getriebe, dann bitte ein Getriebe für alle Gänge, wie bei G-Box oder Georgs Eigenbau, keine DualDriveLösung. Mehrgewicht und Wirkungsgrad wird immer schlechter sein, aber damit wären zumindest die Schaltungsprobleme und Verschleiß eingedämmt.
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