2008-07-16, 08:27
Wyatt_Erb schrieb:der ton macht die musik, mehr gibts dazu nicht zusagen...So ist es
bAd_taSte schrieb:Ansonsten hilft es wohl nicht viel, zu versuchen jmd. die Physik ein wenig näher zu bringen. Ich lese da schon wieder was über Landetechnik von Trialern. Aber auch bei denen würde sich die Feder eindrücken, egal wie weich die Landen :2rolleyes:
Tut mir leid, aber mit diesem Absatz stellst Dich ins Abseits der Theoretiker und Realitätsblinden.
Wahrscheinlich erkennst deshalb auch nicht den Zynismuß von Joseppes Posting.
Ohne jetzt alles nachzulesen, irgendwo zwischen Posting #1 und #73 wurde sicher schon geklärt, daß der echte FW gleich bleibt und schwerere Fahrer eine härtere Feder benötigen als leichtere Fahrer um den Federweg gleich auszunützen.
Und Posting 78 - 80 soll sagen, daß man kaum genau ausrechnen kann, da es zuviele unbekannte Faktoren gibt.
Auch ist klar, daß sich auch bei einem guten Techniker die Feder etwas eindrücken, aber weniger als bei jemanden, der weniger im richtigen Zeitpunkt mit dem Körper federt. Siehe auch Joseppes Beschreibung in Post90. Keine Ahnung, wie man dies Ausrechnen sollte und wenn doch, sind wir wieder bei meinem Posting79. Wenns es Dir aus ein paar Zeilen nicht vorstellen kannst, ein Tip von mir, such Dir ein Garagendach und Spring runter mit einem Fully runter, lasse das filmen, damit wir sehen, wie weit sich die Feder eindrückt und dann lasse einen guten Techniker/Trialer runterspringen mit ungefähr demselben Körpergewicht. Ich bin mir sicher, das Vergleichsvideo möchte jeder hier sehen :twisted: :twisted: :twisted:
Meine Private Site: www.mankra.com