2008-06-16, 10:50
Zitat:@klamsi: schau mal hier: http://www.motopitkan.at/?page_id=75 oder meinst du was anderes?
das wäre mit sicherheit ein punkt....aber es würde wohl auch nicht schaden wenn da drinstehen würde wo wieviel öl ist...wieviel min./max. druck und was sich wie womit ändert....usw.
damit man wenn man mal selbst einen service macht auch wieder richtig agiert...
Zitat:Tuning ist subjekitv und wahrscheinlich nur in einem längerfristigen Dialog mit herumprobieren möglich. Und genau das was jetzt hier abgeht kommt dabei raus wenn man das zu "kommerzionalisieren" versucht. Leute versprechen sich "Wunderdinge" die vielleicht ein Pro erreichen kann der laufend Fahrwerk testen geht und in engem Dialog mit Hersteller oder Tuner steht.
da liegt vl. das problem....das jeder unterschiedliche wünsche hat....auf die mit einem formblatt vl. nicht eingegangen/ wirklich erfüllt werden können !?...insofern kann ich mir auch vorstellen das ich die gabel noch genauso bekomme wie ich sie will aber wohl nicht alleine...!?
Zitat:um mit den Worten von Olivier Bossard zu schließen (sinngemäß): Es hilft nix wenn dir ein Fahrer sagt er hätte gerne weniger Zugstufe oder mehr Druckstufe - der Fahrer soll sagen was er beim Fahren fühlt, dann kann man darauf eingehen.
das wäre optimal wenn ma das machen könnt....nur is des leida für die wenigsten möglich...(macht vor allem glaub ich auch nur sinn wenn mas dann gleich testen kann ?....aber ich träum mal davon und vl. gets ja ?

Zitat:@Buchsen mit "eingebautem Spiel": Das ist auch das was Rock Shocks selber beim Worldcupservice macht: Buchsen weiten. Was es mit den angeblichen "Ölflusskanälen" auf sich hat weiß ich auch nicht - Foto davon wäre interessant. Wichtig ist der Reibwert der Gabel und der wird mit dem weiten der Buchsen reduziert.
wenn ma die buchsen weitet usw. is es dann nicht automatisch so das die gabel noch mehr pflege brauch um nicht grob gesagt zu verrecken ?...i man beim WC komt die gabel nach fast jedem lauf zu die SRAM hansln und wird dort komplett auseinandergenommen....aber wer macht das zu hause ?
das ich mir zuviel erwartet habe kann gut sein...das ich schneller werde war da allerdings nicht dabei so viel realist bin ich

und wie gesagt....vl. fehlt mir auch einfach die erfahrung, der (sensible arsch) wie manche sagen um die unterschiede zu merken...:3wink:
Verkaufe: