2008-05-18, 18:46
so, ein erstes fazit der gabel nach dem umbau:
die gabel ist über den ganzen federweg aktiver, aber auch schön straff gehalten. vor allem wurzeln oder bürgersteige :mryellow: werden nahezu komplett glattgebügelt - es bleibt lediglich die information erhalten, dass man über irgendwas drübergefahren ist.
bin beispielsweise mit viel speed auf einen bürgersteig draufgefahren, dass es einen harten durchschlag bis auf die felge gab (war aber keine absicht). von dem schlag kam am lenker aber nichts an.
wurzeln werden ausgeblendet, einfach draufhalten und drüber. dabei ist die gabel aber keinesfalls weich oder schwammig, sondern gibt genügend rückmeldung von der strecke.
interessant ist auch das zusammenspiel der getunten boxxer mit meinem akira dämpfer. beide funktionieren ähnlich, wobei der akira aber noch ein paar prozent mehr in richtung dh race geht. insgesamt harmoniert das ganze aber sehr gut.
einzig die progression der gabel könnte noch minimal weniger sein, aber da kann man sicher was dran machen.
die gabel ist über den ganzen federweg aktiver, aber auch schön straff gehalten. vor allem wurzeln oder bürgersteige :mryellow: werden nahezu komplett glattgebügelt - es bleibt lediglich die information erhalten, dass man über irgendwas drübergefahren ist.
bin beispielsweise mit viel speed auf einen bürgersteig draufgefahren, dass es einen harten durchschlag bis auf die felge gab (war aber keine absicht). von dem schlag kam am lenker aber nichts an.
wurzeln werden ausgeblendet, einfach draufhalten und drüber. dabei ist die gabel aber keinesfalls weich oder schwammig, sondern gibt genügend rückmeldung von der strecke.
interessant ist auch das zusammenspiel der getunten boxxer mit meinem akira dämpfer. beide funktionieren ähnlich, wobei der akira aber noch ein paar prozent mehr in richtung dh race geht. insgesamt harmoniert das ganze aber sehr gut.
einzig die progression der gabel könnte noch minimal weniger sein, aber da kann man sicher was dran machen.