2008-02-11, 18:01
So kleines Update,
das '08er Modell ist gerade eingetroffen, die Nähte sind noch warm
Auf den ersten Blick wirkt der Rahmen deutlich filigraner, v.a. durch den schlankeren Aufbau um die Hydroform-Teile. Würde mich mal interessieren, wie das im direkten Vergleich zum "Nomad" aussähe.
Ein paar Fakten (falls es jemanden juckt):
Gewicht (so wie auf dem Foto, Stahlfeder):
4766g (im Vergleich 5212g beim 06er V10 in gleicher Konfig)
Maßgebliche Änderungen neben der Struktur sind der komplett ausgefräste Umlenkhebel, Hinterbau mit elliptischem Rohrquerschnitt, kürzeres mattes CFK Schutzblech und natürlich der einteilige Umlenkhebel. Das Steuerrohr hat keinen ovalisierten Querschnitt mehr! Schaltauge ist austauschbar aber ein wirklich winzig geratenes Frästeil.
Alles in allem eine evolutionäre Weiterentwicklung mit (aus meiner Sicht) sinnhaften Änderungen und der Gewichtsbenefit ist sicher positiv ausweisbar.
Mal sehen, wie es sich reiten lässt
Gruß
Matze
das '08er Modell ist gerade eingetroffen, die Nähte sind noch warm

Auf den ersten Blick wirkt der Rahmen deutlich filigraner, v.a. durch den schlankeren Aufbau um die Hydroform-Teile. Würde mich mal interessieren, wie das im direkten Vergleich zum "Nomad" aussähe.
Ein paar Fakten (falls es jemanden juckt):
Gewicht (so wie auf dem Foto, Stahlfeder):
4766g (im Vergleich 5212g beim 06er V10 in gleicher Konfig)
Maßgebliche Änderungen neben der Struktur sind der komplett ausgefräste Umlenkhebel, Hinterbau mit elliptischem Rohrquerschnitt, kürzeres mattes CFK Schutzblech und natürlich der einteilige Umlenkhebel. Das Steuerrohr hat keinen ovalisierten Querschnitt mehr! Schaltauge ist austauschbar aber ein wirklich winzig geratenes Frästeil.
Alles in allem eine evolutionäre Weiterentwicklung mit (aus meiner Sicht) sinnhaften Änderungen und der Gewichtsbenefit ist sicher positiv ausweisbar.
Mal sehen, wie es sich reiten lässt

Gruß
Matze
Dress for the crash, not the ride!