2008-01-07, 18:58
so, ich hab jetzt mal so eine mutter eingebaut und vom "nullpunkt" eine 3/4 umdrehung reingedreht, so wie es auf ridemonkey beschrieben war. so auf dem parkplatzt vorm haus kann man natürlich noch nicht viel sagen. nur, dass die druckstufe jetzt nicht mehr bis block geht. aber wer braucht das an einer DH gabel schon. evtl. müsste ich die mutter noch einen tick weiter reindrehen. aber das muss ich mal irgendwo "unterwegs" abstimmen.
wegen der feder sache.
ich seh das anders. die schnellen schläge bauen ja viel mehr druck auf, das heisst deine feder wird vor allem dann zusammengedrückt und das gate geschlossen. sprich, die feder bringt dir bei schnellen schläge nix. bei langsamen schlägen wir weniger druck aufgebaut da das öl mehr zeit hat durch die kleine öffnung zu fließen und somit wird deine feder nicht so stark komprimiert und das gate ist möglicherweise ganz offen. das führt dann dazu, dass die gabel beim bremsen durchsackt.
also meinen überlegungen zu folge würdest du genau das gegenteil von dem erreichen was du haben willst.
wegen der feder sache.
ich seh das anders. die schnellen schläge bauen ja viel mehr druck auf, das heisst deine feder wird vor allem dann zusammengedrückt und das gate geschlossen. sprich, die feder bringt dir bei schnellen schläge nix. bei langsamen schlägen wir weniger druck aufgebaut da das öl mehr zeit hat durch die kleine öffnung zu fließen und somit wird deine feder nicht so stark komprimiert und das gate ist möglicherweise ganz offen. das führt dann dazu, dass die gabel beim bremsen durchsackt.
also meinen überlegungen zu folge würdest du genau das gegenteil von dem erreichen was du haben willst.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo
Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)