2007-09-17, 18:48
ich hab mal ne dummer frage.
bin besitzer eines balfa bb7 und diesen winter/ nächstes frühjahr soll n pitkan fahrwerk her, das die boxxer n closed cartridge tuning bekommt is klar, aber beim dämpfer bin ich sowas von unsicher.
also:
hatte mal nen fox vanilla rc drin (liegt auch noch hier rum), fahrwerk top, nur leider sehr wippfreudig in tretstücken. danach n 5th element getestet, absolut nicht mein ding, da fehlt mir defintiv die sensibilität. im moment fahre ich n fox dhx 5.0, fahrwerk is total fantastisch, aber es stellt sich mir die frage ob ich den dhx tunen lasse oder den rc? bin ein wenig auf leichtbau, komplettrad liegt bei 17,9 -18,0 kg und außerdem nutze ich die möglichkeiten des dhx kein stück aus.
mein bb7 fährt mit min. luftdruck im dhx, kein propedal und 1 umdrehung bottom out, das könnte ich auch problemlos mit dem getunten rc realisieren und den dhx wieder verkaufen. bitte hilfe!!!!
bin eher der typ fahrer und nicht fahrwerkstüftler
, hätte gerne ein vernünftiges grundsetup, so wie jetzt mit dem dhx, vielleicht noch n tucken besser mit tuning. weiß halt nicht ob der dhx bei mir perlen vor die säue ist und n getunter rc die bessere lösung wäre. help please.
danke
bin besitzer eines balfa bb7 und diesen winter/ nächstes frühjahr soll n pitkan fahrwerk her, das die boxxer n closed cartridge tuning bekommt is klar, aber beim dämpfer bin ich sowas von unsicher.
also:
hatte mal nen fox vanilla rc drin (liegt auch noch hier rum), fahrwerk top, nur leider sehr wippfreudig in tretstücken. danach n 5th element getestet, absolut nicht mein ding, da fehlt mir defintiv die sensibilität. im moment fahre ich n fox dhx 5.0, fahrwerk is total fantastisch, aber es stellt sich mir die frage ob ich den dhx tunen lasse oder den rc? bin ein wenig auf leichtbau, komplettrad liegt bei 17,9 -18,0 kg und außerdem nutze ich die möglichkeiten des dhx kein stück aus.
mein bb7 fährt mit min. luftdruck im dhx, kein propedal und 1 umdrehung bottom out, das könnte ich auch problemlos mit dem getunten rc realisieren und den dhx wieder verkaufen. bitte hilfe!!!!
bin eher der typ fahrer und nicht fahrwerkstüftler

danke