2007-05-11, 15:00
Danke für die schnelle Antwort
Was mir jetzt immer noch nicht ganz klar ist, mir wurde letztes Jahr auf der Eurobike erklärt das der VAN vom Aufbau her mit dem DHX gleich ist. Nur halt mit weniger Möglichkeiten zur Abstimmung. Und so wie ich das verstanden habe hat er dann auch ein fest abgestimmtes ProPedal. War das beim Vanilla auch so?
Was würdet ihr denn an dem Dämpfer machen können? Und was würde das kosten?
An meinem alten Rad habe ich immer sehr viel mit dem Fahrwerk abgestimmt. Deshalb würde mir der Roco auch sehr gefallen, nur tunen könnte ich ihn erstmal nicht lassen (Geldmangel). Kann ein ungetunter Roco mit nem getunten VAN mithalten?
Bei der Gabel hab ich das bis jetzt so verstanden, daß man halt ab einer Boxxer deutlich mehr rausholen kann wie an einer 888. Und Günstiger, leichter und besser abstimmbar wäre sie auch noch.
Wie schaut das jetzt genau aus, eure Website ist ja noch UD.
Aus der Packung wäre ich mit keiner der beiden Gabeln zufrieden. Also bei der Gabel wäre ein Tuning ein muss. Und ich tendiere auch stark zur Boxxer.
Wie gesagt ich war mit meinem alten Fahrwerk recht zufrieden, ich konnte es halt perfekt abstimmen. Aber wenns vom Tuning her für alles passt wäre es auch ok.
Und noch etwas, habt ihr auch nen Kunden ausm Schwarzwald (Todtnau und Wildbad sind meine Heimstrecken) wo man so ein getuntes Fahrwerk, vorallem die Boxxer, mal testen kann.
Danke Stephan

Was mir jetzt immer noch nicht ganz klar ist, mir wurde letztes Jahr auf der Eurobike erklärt das der VAN vom Aufbau her mit dem DHX gleich ist. Nur halt mit weniger Möglichkeiten zur Abstimmung. Und so wie ich das verstanden habe hat er dann auch ein fest abgestimmtes ProPedal. War das beim Vanilla auch so?
Was würdet ihr denn an dem Dämpfer machen können? Und was würde das kosten?
An meinem alten Rad habe ich immer sehr viel mit dem Fahrwerk abgestimmt. Deshalb würde mir der Roco auch sehr gefallen, nur tunen könnte ich ihn erstmal nicht lassen (Geldmangel). Kann ein ungetunter Roco mit nem getunten VAN mithalten?
Bei der Gabel hab ich das bis jetzt so verstanden, daß man halt ab einer Boxxer deutlich mehr rausholen kann wie an einer 888. Und Günstiger, leichter und besser abstimmbar wäre sie auch noch.
Wie schaut das jetzt genau aus, eure Website ist ja noch UD.

Aus der Packung wäre ich mit keiner der beiden Gabeln zufrieden. Also bei der Gabel wäre ein Tuning ein muss. Und ich tendiere auch stark zur Boxxer.
Wie gesagt ich war mit meinem alten Fahrwerk recht zufrieden, ich konnte es halt perfekt abstimmen. Aber wenns vom Tuning her für alles passt wäre es auch ok.
Und noch etwas, habt ihr auch nen Kunden ausm Schwarzwald (Todtnau und Wildbad sind meine Heimstrecken) wo man so ein getuntes Fahrwerk, vorallem die Boxxer, mal testen kann.
Danke Stephan