2007-05-10, 23:02
blackforest schrieb:Du bist auch so einer, der denkt, dass Umweltschutz gut ist so lange es nur die anderen betrifft, oder?
Das wäre ja eine enorme Einschränkung, wenn man statt 130 nur noch 110 fahren darf. Oje, da versteh ich deine Empörung natürlich völlig.
In der Schweiz ist auf Landstraße schon seit langem 80. Und nach ein paar Minuten findet man das nicht wirklich störend. Genau wie in Kanada. Dort tuckern auch alle deutlich langsamer durch die Gegend, was den Vorteil mit sich bringt, dass man deutlich entspannter unterwegs ist. Werden dann natürlich harte Zeiten für die ganzen Poser die sich nur durch ihr Auto definieren.
Das werden harte Zeiten, wenn man als vielpändler jeden tag mehr als 2 stunden im auto verbringt um auf arbeit zu kommen. Mit solchen "sinnlosen" geschwindigkeitsbeschränkungen braucht man dann nochmal ne stunde mehr.
Dann kommen schlaue leute mit "fahr doch bahn" die gleich das 3fache kostet.
Fahrgemeinschaft ist zwar was feines, aber ernsthaft lust mit wildfremden menschen tag ein tag aus stunden lang rumzufahren hätte ich nicht.
ausserdem macht schnell fahren spass. dann sollte man lieber, wie geplant den flugverkehr einstellen, schliesslich ist der der grösste produzent. Wenn wir dabei sind sowieso alle weltraumflüge, denn was die da rauspusten, schafft ein mensch wahrscheinlich im ganzen leben nichmal wenn er 2 5l hemis zu hause stehen hat.
umwelt schutz? mir doch egal - bin dann eh schon tot *fg* ausserdem ists wärmer eh schöner.