2007-05-10, 18:34
Spank der XIII. schrieb:2700 euro sind zwar ne menge geld (und überschreiten deine grenze von 2000 €) aber des bike is jeden cent wert. sparen lohnt sich.
Genau das ist der Punkt.
Das Bike sieht geil aus, die Parts sind recht gut und wenn du sagst, dass man damit auch mal den Berg hoch kommt, dann wäre das was für mich.
Aber wie beim SX Trail ist mir der Preis zu hoch.
2700 Euro habe ich zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
Und wenn ich anfange zu sparen und mir einen Freerider erst in einem 1/2Jahr / Jahr kaufe ...
... was mache ich solange

... Videos ansehen wie toll es hätte sein können

Aber wenn ich sparen würde, dann stelle ich mir die Frage, ob dann nicht das Canyon Tourque FR9 oder gar das Tourque FRX nicht die bessere Wahl wäre. :confused:
Das FRX aber dann mit 2 Kettenblättern.
Die beiden Bikes kosten auch je 2700 Euro.
Oder aber man nimmt ein gebrachtes Bike, wobei ich dabei immer zögerlich bin, weil man ja nie weiß, wie der Vorgänger damit umgegangen ist und ob das Bike nicht doch irgendwelche Schäden hat, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Allen die mir bisher geantwortet haben, möchte ich für die Tipps und Kaufempfehlungen danken.
Ich werde mir alle genannten Bikes mal notieren und mich näher mit den Pro und Contras der einzelnen Bikes damit befassen.
Solltet ihr also noch ein paar Bikes, die auf mein Einsatzgebiet passen, empfehlen können - immer her damit

Gruß, Buzz