2007-05-01, 19:53
So, jetzt kann ich auch etwas dazu schreiben:
Heute am Schöckl BoxxerRace und Rocco mit MP Tuning, am Stand nach Gefühl die Zugstufe eingestellt, wie bei jedem Dämpfer/Gabel.
2 Dinge sind dabei merkbar besser:
Wurzelige Schrägfahrten oder gar außenhängende Kurven, über Wurzeln (Nach dem Straßentretstück vom Puchweg Richtung Zaun rüber). Ohne Kampf, viel Drücken, einfach umlegen und drüberfahren. Das Rad bleibt ruhig auf Kurs.
2. großer Fortschritt ist der Dämpfer: Ende SingleTrail vom Puchweg, die Bodenwelle, die gerne das Hinterrad hochkickt, nichts, ganz neutral raus. Braucht weder viel am Lenker ziehen, noch sonst etwas, trotzdem im normalem Fahrbetrieb nix überdämpft.
Das erfreuliche daran ist, daß man nicht lange probieren muß, sondern gleich eine Einstellung findet, die merkbar besser funktioniert.
Heute am Schöckl BoxxerRace und Rocco mit MP Tuning, am Stand nach Gefühl die Zugstufe eingestellt, wie bei jedem Dämpfer/Gabel.
2 Dinge sind dabei merkbar besser:
Wurzelige Schrägfahrten oder gar außenhängende Kurven, über Wurzeln (Nach dem Straßentretstück vom Puchweg Richtung Zaun rüber). Ohne Kampf, viel Drücken, einfach umlegen und drüberfahren. Das Rad bleibt ruhig auf Kurs.
2. großer Fortschritt ist der Dämpfer: Ende SingleTrail vom Puchweg, die Bodenwelle, die gerne das Hinterrad hochkickt, nichts, ganz neutral raus. Braucht weder viel am Lenker ziehen, noch sonst etwas, trotzdem im normalem Fahrbetrieb nix überdämpft.
Das erfreuliche daran ist, daß man nicht lange probieren muß, sondern gleich eine Einstellung findet, die merkbar besser funktioniert.
Meine Private Site: www.mankra.com