2007-04-20, 10:49
Wir haben das Gewicht einer Gabel vor und nach dem Tuning noch nicht verglichen, da es uns nicht relevant vorkommt ob sie bei verbesserter Funktion nun einige Gramm mehr oder weniger hat.
Es müßte aber normal Gleich bleiben oder vieleicht soger ein paar Gramm leichter....es fällt ja die gesamte Kunstoffhülse wo sich der Speedstack und die alte Druckstufe befindet weg, dann kommt es halt nur drauf an wie groß man die Luftkammer für den Ausgleichsbehälter macht (Wird vom Seppi auf den Fahrer eingestellt, so wie man halt auch bei einem Dhx die Luftkammergröße verändern kann)
Denn je kleiner die Luftkammer desto mehr öl befindet sich wieder in der Gabel und das wird das gesparte Gewicht wieder kompensieren.
MFG
Es müßte aber normal Gleich bleiben oder vieleicht soger ein paar Gramm leichter....es fällt ja die gesamte Kunstoffhülse wo sich der Speedstack und die alte Druckstufe befindet weg, dann kommt es halt nur drauf an wie groß man die Luftkammer für den Ausgleichsbehälter macht (Wird vom Seppi auf den Fahrer eingestellt, so wie man halt auch bei einem Dhx die Luftkammergröße verändern kann)
Denn je kleiner die Luftkammer desto mehr öl befindet sich wieder in der Gabel und das wird das gesparte Gewicht wieder kompensieren.
MFG