2006-11-14, 21:07
hi hi,
akira baut definitiv das spv ventil nicht aus.
beim silver tuning hast du über den federweg eine angepasste zugstufe, das bedeutet dass am anfang des federweges die zugstufe schneller ist und am ende des hubs langsamer. man kann sie also in 2 geschwindigkeiten einteilen. beim v22 tuning, was erst nächstes jahr erhältlich ist, weil es zur zeit noch getestet wird, kannst du die zugstufe in drei geschwindigkeiten einteilen. also am anfang schnell, in der mitte kontrolliert schnell und am ende langsamer. der grosse unterschied ist jedoch das v22 ventil, das auf akiras mist gewachsen ist. damit hast du auch eine geniale druckstufe. ein dhx kann auf keinen fall mithalten. er ist gegen einen getuneten dämpfer ein nichts. es lohnt sich auf alle fälle.
ich bin beide tunings schon gefahren und kann nur sagen, der hammer, beide.
grüsse björn
akira baut definitiv das spv ventil nicht aus.
beim silver tuning hast du über den federweg eine angepasste zugstufe, das bedeutet dass am anfang des federweges die zugstufe schneller ist und am ende des hubs langsamer. man kann sie also in 2 geschwindigkeiten einteilen. beim v22 tuning, was erst nächstes jahr erhältlich ist, weil es zur zeit noch getestet wird, kannst du die zugstufe in drei geschwindigkeiten einteilen. also am anfang schnell, in der mitte kontrolliert schnell und am ende langsamer. der grosse unterschied ist jedoch das v22 ventil, das auf akiras mist gewachsen ist. damit hast du auch eine geniale druckstufe. ein dhx kann auf keinen fall mithalten. er ist gegen einen getuneten dämpfer ein nichts. es lohnt sich auf alle fälle.
ich bin beide tunings schon gefahren und kann nur sagen, der hammer, beide.
grüsse björn