2006-11-10, 10:30
georg schrieb:NiCd, NiMH oder LiIon Akkus sind zwar leichter, aber teurer und benötigen ein intelligentes und teures Ladegerät um wirklich ausgenutzt zu werden.. ansonsten fährt man mit 70% der Kapazität und 50% der Lebensdauer von dem was möglich ist. Da ist man schnell auf 700 Teuros für ein Licht und das bringts echt nicht, wenn es die einzige Anwendung für Akkupack und Ladegerät ist.
genau das ist der springende punkt! hab mal nachgesehen, was man benötigen würde, um das licht, wie ich's jetzt baue mit einem leichten akku zu versehen. da würde das lich gleich mal fast 100 euro mehr kosten! und für die paar abfahrten.... wenn wer damit auch rauftreten will, und sich das leisten will soll sich bei mir melden, dann mach ich eine "studie"

zur zeit bin ich eher auf dem standpunkt: recht günstig und zuverlässig, wenn mal was kaputtgeht kostets kein vermögen, was glaub ich bei unserem sport auch nicht so schlecht ist...

georg schrieb:In charly seine lampen sind schon sehr geil, hat mir mal eine vorgeführt.. also wenn man nix selber basteln will, dann ist das sicher eine gute Wahl.Danke!
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!