2006-11-04, 15:31
Seas,
A & O beim Wheelie sind duchgestreckte (Ober)arme und ein weit aufrechter Oberkörper! Viele ziehen nur den Lenker ran und halten das mit mehr Tretaufwand dann krampfhaft aufrecht.
Seitliches Abkippen ist bei hoch liegendem Schwerpunkt so einfacher auszugleichen, dito beim Manual (schaut mal, wie aufrecht Root und Co. stehen). Und keine Angst vorm hinten- überkippen...
Das Hochziehen beim Manual ist auch ne reine "Bewegungsablauffrage". Tief ansetzten und den Hintern weit nach hinten bringen, gleichzeitig Knie durchstrecken (Arsch macht ne Kreisbahn nach hinten oben sozusagen). Tricky beim Manual ist, nicht seitlich zu verreissen....
Grüße
Matze
A & O beim Wheelie sind duchgestreckte (Ober)arme und ein weit aufrechter Oberkörper! Viele ziehen nur den Lenker ran und halten das mit mehr Tretaufwand dann krampfhaft aufrecht.
Seitliches Abkippen ist bei hoch liegendem Schwerpunkt so einfacher auszugleichen, dito beim Manual (schaut mal, wie aufrecht Root und Co. stehen). Und keine Angst vorm hinten- überkippen...

Das Hochziehen beim Manual ist auch ne reine "Bewegungsablauffrage". Tief ansetzten und den Hintern weit nach hinten bringen, gleichzeitig Knie durchstrecken (Arsch macht ne Kreisbahn nach hinten oben sozusagen). Tricky beim Manual ist, nicht seitlich zu verreissen....
Grüße
Matze
Dress for the crash, not the ride!