2006-10-11, 17:28
nicolais2000 schrieb:erstmal gute Besserung...
dennoch drängt sich mir die Frage auf was da schiefgelaufen ist. Jeder hat mal einen sturtz und ich kenne auch niemanden der sich noch nichts gebrochen, abgerissen oder sonst irgendwelche bösen verletzungen gehappt hat. Wenn das jedoch in so kurzer Zeit hintereinander passiert, hat der Fahrer entweder nur pech oder er überschätzt sich und seine Fahrweise oder er ist leichtsinnig ( keine Protektoren , Helm usw.)
Der Sport ist gefährlicher als andere und deswegen muss man auch vorsichtig sein
hoffe trotzdem dass er bald wieder auf den Beinen ist und dass es nicht allzu schlimme konsequenzen hat
der gustl ist sicher einer der schnellsten die ich kenne und fährt normalerweise sehr sicher. mit einem richtigen dh-rad und etwas training bin ich mir sicher das er auch bei der elite vorne mitfahren würde, nur interessierte ihn das einfach nicht.
knöchelbruch: war pech, ist vom pedal abgerutscht beim springen.
blutvergiftung: war erstens schuld vom spital in zell/see, da sie ihn nicht ordentlich erstversorgt haben und die wunde nicht ordentlich gereinigt haben. zweitens solltens in leogang vielleicht einmal die bremswellen nach den drops beseitigen.
die jetztige geschichte kenn ich noch nicht, nur birgt saalbach sicher einige ordentliche gefahrenstellen, denn er ist jetzt der 2. den ich kenne der sich die wirbelsäule in saalbach gebrochen hat.
ausserdem war der gustl immer mit voller protektorengschicht unterwegs und fuhr sicher keinesfalls hirnlos durch die gegend.
aber wenn man eine strecke baut sollte man sie auch pflegen, nur ist das einigen noch nicht eingeleuchtet. da werden 4m drops gebaut mit landungen wo man sich nur noch auf´n kopf greift, bretterabsperrungen nach drops hingestellt wo ein notausgang sein sollte, sprünge geshaped die absolut sch**ße sind. bremswellen nach sprüngen, nicht ausgebessert, bei manchen drops springt man in richtige ausgebremste wannen rein. so kann´s ja nicht sein oder?
sicher es wird keiner gezwungen runterzufahren nur sollte man vielleicht doch ein bissl mehr in die sicherheit der strecken investieren.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]