2002-07-28, 01:05
also das stinky five hat im vergleich zum six oder primo eine etwas kürzere Wippe, das nine hat den kompletten hinterbau wie das tab primo, mit dem kompromiss das man einen umwerfer montieren kann. Nächstes jahr kommt auf dem Stinky nine basierend ein RAdel mit Super Mosnter für dropper...mal schaun was des herhält. Die RMs, kenn perösnlich nur des RM6 und des war a guates FRradel, vorne die Super T dual und hinten der kurze 165er Dämpfer mit 150mm Federweg, ich empfand nur das des radel ehrs einsackt beim Fahren, des Handling war ok, das Tretlager nicht sooo hoch. Trotzdem würde ich aufgrund einiger Gründe, z.b. die erste Schwingen der RMs waren nicht sehr haltbar sind gerne gebrochen eher zu Kona greifen Konas sehn net ganz so spektakulär aus abba fahren tut des alte stinky deelux und des momentane Stinky deluxe mit der Z1FR ziemlich gleich, die 2cm mehr spührt man wenig, wobei man beide also auch des RM in einer kleien Rahmengröße nehmen sollte, weill ich empfand die 17" vom Kona mit 175cm schon als obergrenze, find die 15" Variante besser und beim Rocky klar des 16,5".
Das stinky nine hat vom feeling wenig mitn Stinkys an sich gemein. Ich hab mich wirklich stark ans Stab Primo erinnert gefühlt, wobei das Nine nicht ganz so radikal ist von den Winkeln her. Das nine ist interessant wenn man eine geile strecke ohne lift hat, ansonsten find ich das Radel als schwache Stab Primo kopie, zum springen ist es abba sicherlich besser geignet als die "kurzhub" Stinkys
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Das stinky nine hat vom feeling wenig mitn Stinkys an sich gemein. Ich hab mich wirklich stark ans Stab Primo erinnert gefühlt, wobei das Nine nicht ganz so radikal ist von den Winkeln her. Das nine ist interessant wenn man eine geile strecke ohne lift hat, ansonsten find ich das Radel als schwache Stab Primo kopie, zum springen ist es abba sicherlich besser geignet als die "kurzhub" Stinkys
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif)