2006-06-28, 22:35
Tut mir leid, ich versteh die Aufregung noch immer nicht.
Da wurde ein Bär geschossen, der wahrscheinlich gefährlich geworden wäre.
Jeden Tag werden tausende Tiere getöt, die von der Presse keinen Namen verliehen bekamen, und niemand macht sich einen Kopf darüber, oder eröffnet gar einen Thread.
Warum wurden nicht 7 Threads über die armen Schafe aufgemacht?
Wird viele jetzt vielleicht schocken, aber:
Wenn mich eine Gelse sticht, erschlage ich sie.
Wenn mich eine Fliege nervt, erschlage ich sie.
Und auch, wenn hier viele meinen, der Mensch stehe nicht über den Tieren:
Wenn ein Tier auf der Straße steht, mach ich keinen Suizid und verreiße die Karre in den Wald, sondern bleib auf der Straße.
Und wenn ein gefährliches Raubtier in der Zivilisation beseitigt wird zur Sicherheit der Bewohner, find ich daß auch OK. Sicher haben die Bewohner verlernt, mit Wildtieren zusammenzuleben. Das ist nunmal so. Ich bin auf einer Landwirtschaft aufgewachsen und ich wußte bereits mit 12, 13 Jahren, wie man einen 800kg Stier, der die Kette abrieß, wieder einfängt und nachhause treibt. Trotzdem, bei einem Braunbären stünde der Stift 5cm raus.
Da wurde ein Bär geschossen, der wahrscheinlich gefährlich geworden wäre.
Jeden Tag werden tausende Tiere getöt, die von der Presse keinen Namen verliehen bekamen, und niemand macht sich einen Kopf darüber, oder eröffnet gar einen Thread.
Warum wurden nicht 7 Threads über die armen Schafe aufgemacht?
Wird viele jetzt vielleicht schocken, aber:
Wenn mich eine Gelse sticht, erschlage ich sie.
Wenn mich eine Fliege nervt, erschlage ich sie.
Und auch, wenn hier viele meinen, der Mensch stehe nicht über den Tieren:
Wenn ein Tier auf der Straße steht, mach ich keinen Suizid und verreiße die Karre in den Wald, sondern bleib auf der Straße.
Und wenn ein gefährliches Raubtier in der Zivilisation beseitigt wird zur Sicherheit der Bewohner, find ich daß auch OK. Sicher haben die Bewohner verlernt, mit Wildtieren zusammenzuleben. Das ist nunmal so. Ich bin auf einer Landwirtschaft aufgewachsen und ich wußte bereits mit 12, 13 Jahren, wie man einen 800kg Stier, der die Kette abrieß, wieder einfängt und nachhause treibt. Trotzdem, bei einem Braunbären stünde der Stift 5cm raus.
Meine Private Site: www.mankra.com