2006-06-20, 20:09
andreas999 schrieb:eine kompromiss, bei der jeder teilbereich in akzeptablen grenzen bleibt ist wichtig.
die gewichtung der teilbereiche ist natürlich subjektiv; deswegen find ich es komisch, dass du meine Meinung als "Blödsinn" titulierst noch dazu ohne argumente.
Meine Argumente hab ich oben geschrieben: Dämpfung und Ansprechverhalten sind sehr wichtig für die Vorderradführung (die letzten 3 Worte kann ich jeder Denken und sollte man nicht schreiben müssen).
Daß die Gabel dabei nicht weich wie ne Sid sein soll ist klar. Aber selbst mit der achsoweichen Shiver sind Staufer, Gö und Hias nicht langsam gewesen.
Die Boxxer spricht schlechter an (und nicht nur am Parkplatz, sondern auch beim Fahren gibt sie mehr Schläge durch) als ne 888r. Das hab ich geschrieben. Sie hat natürlich auch Ihre Vorteile, neben Gewicht den geringen Vorlauf, die gute Einstellbarkeit (kein Federtausch) und Nachteile wie der dämliche Boxxerstandard.
Wenns Du mit Deiner Gabel glücklich bist, wundert uns das zwar alle, aber soll so sein. Ich will Dich nicht bekehren. Nur lass andere die Meinung, daß Ansprechverhalten beim DHler wichtiger sind, als ein extremstraffes SPV Verhalten.
Ich will eine Gabel, die möglichst gut anspricht.
Meine Private Site: www.mankra.com