2006-06-19, 08:15
Tyrolens schrieb:Letztlich stellt sich auch die Frage, ob der Manfred schneller wäre, wenn er nur mehr 70 kg wiegen würde.Ganz sicher nein (da wäre ich schon den Hungertot gestorben.
Hättest 80kg geschrieben, dann eindeutig ja.
Mit dem Rest hast natürlich recht, um 100%ige Aussagen zu tätigen, müßten beide Rahmen 100%ig gleich aufgebaut sein und die Größe passen, trotzdem ist ein direkter, Vergleich schon aufschlußreich.
@Tazer
Wird wohl nichtmehr lange dauern, bis 15kg Geräte auftauchen werden.
andreas999 schrieb:ansprechverhalten bringt in erster linie komfort nicht zeit, v.a. wenns nur um einen oder zwei läufe pro tag gehtBlödsinn: Umsonst werden Standrohre nicht poliert. Ansprechverhalten ist neben der Dämpfung das Wichtigste.
FUXL schrieb:sorry...aber das halt ich für übertrieben, und fällt für mich nichtmehr unter vernünftigWieso? Luftdämpfer fährst selber, weder Titanschrauben, noch eloxieren bedeuten Stabilitätseinbussen (Du schriebst ja, daß 16kg ohne Stabilitätseinbussen nicht möglich wären).
manfred schrieb:dh ein dhx5 mit titanfeder ist fast gleich schwer (leicht) wie der luft fox? hab mir überlegt den air zu nehmen, nur mit der feder kannst im notfall immer noch runterfahren.Titanfeder bringt keine 500g, sind nur ~ 150, was ich gerade im Kopf hab.
zu mankras bike:
finds sehr gelungen! das einzige was ma optisch net so gut gefällt ist die sattelstütze, hat irgendwie ein billiges design - passt net zum rest!
ist jetzt schwarz die farbe für bikestore teambikes :3smirk:
Zur Stütze: XLC ist leicht und gut, und das zu einem sehr günstigen Preis. Das gleiche der Velo Sattel. Mir gings nicht um die Optik und noch weniger um kultige Teile, sondern rein um die Funktion. Warum eine teuere Stütze, wenn sie nix mehr kann.
Wie Mafa schon schrieb: Das war der einzige Rahmen, der prompt verfügbar war. Ich brauchte auf die schnelle ein neues Radl.
Poison :) schrieb:und sogar beim weitsprung kann man damit antreten...bilder folgenDas Radl natürlich, der Fahrer hat bei der Anfahrt zuviel gebremst..........
Meine Private Site: www.mankra.com