2006-06-15, 00:35
Teils, Teils:
Kovarik ist 02 mit 20+kg Bike gefahren, Peat war auf manchen Kursen mit 15,xx unterwegs. Nico war auch immer auf extremen Leichtbau (160/140mm Bremsscheiben, DT Revo mit AluNippel, etc).
Wenn man Funktion hinten anstellt, bringt man das V10 auf ~ 15,5 kg runter.
16.0 wäre aber ohne große Haltbarkeitseinschränkungen drinnen. Alleine abbeizen und eloxieren bringt ~ 200g. DHX Air nochmal ~ 400, leichte MG Pedale dazu und wir sind bei den 16kg.
Cannons Bike ist absolut kein Kompromißrad, nur sehr gut ausgewählte Komponenten (und sein Rahmen ist um 500g leichter als der V10).
Einzige wo ich noch skeptisch bin, sind die 200g Schläuche, wobei viele meinen, daß sie damit weniger Platten haben, als mit DH Schläuchen.
Mal schauen.
Die 5.1er fahren auch viele im DH heuer, wie auf den Rennen zu sehen ist.
Beim Rest sehe ich kein Teil, wo ich bedenken hätte.
Kovarik ist 02 mit 20+kg Bike gefahren, Peat war auf manchen Kursen mit 15,xx unterwegs. Nico war auch immer auf extremen Leichtbau (160/140mm Bremsscheiben, DT Revo mit AluNippel, etc).
Wenn man Funktion hinten anstellt, bringt man das V10 auf ~ 15,5 kg runter.
16.0 wäre aber ohne große Haltbarkeitseinschränkungen drinnen. Alleine abbeizen und eloxieren bringt ~ 200g. DHX Air nochmal ~ 400, leichte MG Pedale dazu und wir sind bei den 16kg.
Cannons Bike ist absolut kein Kompromißrad, nur sehr gut ausgewählte Komponenten (und sein Rahmen ist um 500g leichter als der V10).
Einzige wo ich noch skeptisch bin, sind die 200g Schläuche, wobei viele meinen, daß sie damit weniger Platten haben, als mit DH Schläuchen.
Mal schauen.
Die 5.1er fahren auch viele im DH heuer, wie auf den Rennen zu sehen ist.
Beim Rest sehe ich kein Teil, wo ich bedenken hätte.
Meine Private Site: www.mankra.com